1. Spieltag in der neuen Saison

Gleich am ersten Spieltag kam es in der Landesliga zu einem Lokalderby auf dem „Schweriner Berg“. Schon vor Spielbeginn wurde versucht zu rekapitulieren, wann sich das letzte Mal die beiden ersten Technikmannschaften gegenüber gestanden haben. Die Archive der Billardfreunde konnten hier keine genaue Auskunft geben. Auch das Gespräch mit dem „alten“ BC-Hasen Hubert konnte zu keiner eindeutigen Klärung führen. Daher die Vermutung, mindestens 30 Jahre ist es her!
In einer sehr lockeren Atmosphäre kam es dann zu dem Aufeinandertreffen. Der sicherlich vom BC angepeilte Punktgewinn konnte dann auch in der ersten Spielrunde erreicht werden.
Hubert Kowalec gewann knapp gegen Ingo Sawalies im Cadre 35/2 mit 71:65/20
Michael Majcherski ließ in der Freien Kalle Boock keine Chance 200:79/16
Die zweite Spielrunde war dann aber doch eindeutig und die Billardfreunde sicherten sich den Gesamtsieg.
Udo Letzing – Christian Kulosa 167:81 /20
Dieter Reuter – Marco Kleinschmidt 150:81/19

So lautete das Endergebnis BC Schwerin 1 – Bfr. Schwerin 1 2:6

Unsere 2. Mannschaft hingegen hat eine „Vollklatsche“ erhalten. Bei dem 0:8 gegen die Billardfreunde aus Laerfeld hatte keiner eine wirkliche Chance zu gewinnen.
Harti Lenz 17:75/8
Wolfgang Oehrle 63:75/23
Joachim Arendt 52:71/25
Ralf Lettau 33:62/25