Billardfreunde Schwerin trauern um Ewald Kos

Am 1.5.2021 ist unser langjähriger Billardfreund und ehemaliger Vereinswirt Ewald Kos kurz vor Vollendung seines 80. Lebensjahres verstorben.

Ewald war seit März 1965 Mitglied bei den Billardfreunden und seitdem auch unser Vereinswirt im ehemaligen Haus Kruse. Insgesamt 16 Jahre waren Ewald und seine Sonja unsere Vereinswirte und wir haben uns bei Ihnen immer wohl gefühlt.

Egal ob Billard, Fußball oder Allgemeines. Ewald hat gerne mit anderen Menschen gesprochen und gerne erzählt. Er hat uns immer bestens unterhalten.

Viele Billardfreunde, die diese Zeiten noch miterlebt haben, sagen heute noch, das war unsere schönste Vereinszeit. Da stand das Billard noch mitten in der Kneipe, bei Turnieren haben alle Gäste aufmerksam zugeschaut und es war mucksmäuschenstill.

Es wurden schöne Feste gefeiert und Ewald und Sonja haben uns immer bestens bewirtet.

Leider war Ewald aufgrund seiner Erkrankung in der letzten Zeit nicht mehr dazu in der Lage, am Vereinsleben teilzunehmen, aber wird allen, die ihn kannten, in guter Erinnerung bleiben. Wir trauern mit seiner Familie.