Curt-Berendt-Pokal – Billardfreunde scheitern in Runde 1

Das haben wir uns anders gedacht – am gestrigen Donnerstag sind wir bereits in der 1. Runde ausgeschieden. David Hafemann, Michael Majcherski, Dieter Reuter und Ingo Sawalies hatten beim 100:71 für die Sportkameraden aus Herne-Stamm nicht den Hauch einer Chance. Die Herner stellten alles auf, was sie hatten – inclusive Top-Mann Bayran Ibraimov. Ich hatte die Gelegenheit nach dem Spiel ein kurzes Interview mit jemandem aus der Mannschaft zu führen, der jedoch anonym bleiben möchte.

Ich:
„Woran lag es?“

Er:
„Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihren Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen.

Wir haben nicht offensiv gespielt. Billard isse nich nur ding ding dong. Billard isse auch dong dong ding.

Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab‘ gesagt? Danke.

Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz oder auf Brett. Ich habe erklärt mit diese Spieler: Nach Kaltehardt brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Ruhr-Emscher nach diese Spiel. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training in Clubraum.
Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz.
In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!

Haben viele Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keine Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese Spieler. Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich, eh…, seine Fans, mussen alleine die Spiel gewinnen. Muß allein die Spiel gewinnen! Dürfe nich Problem sehen wenn Ball aus Außenstellung hat nur ein Bande vor.
Ich habe fertig!