Jahreshauptversammlung und Spiel der 2. Mannschaft bei BC Nordstern

Jahreshauptversammlung der Billardfreunde Schwerin, Spiel der 2. Dreibandmannschaft bei BC Nordstern in Essen.

Am Samstag Abend fand die Jahreshauptversammlung der Billardfreunde Schwerin statt. Lange vor dieser Versammlung hatte Michael Majcherski angekündigt, dass er aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidieren wird. Und obwohl diese Entscheidung lange bekannt war und die Nachfolge im Vorfeld vorbereitet war, war es doch ein sehr emotionaler Abend.

Als Michael Majcherski im Januar 1998 den Vorsitz von Bodo Rümke übernahm, hat er in seiner damaligen Antrittsrede gewürdigt, wie toll Bodo Rümke den Verein 20 Jahre lang als Vorsitzender geführt hat und in welch große Fußstapfen er treten würde.

Nach 21 Jahren als Vorsitzender der Billardfreunde kann man sagen, dass er diese Fußstapfen voll und ganz ausgefüllt hat. Mit seiner sachlichen und ausgleichenden Art hat er den Verein über diesen langen Zeitraum geführt, der erst kurz vor seiner Amtsübernahme aus dem langjährigen Vereinslokal ins eigene Vereinsheim umgezogen war. Die aus diesem Umzug resultierende Mehrarbeit wurde unter seiner Führung gestemmt und im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert.

Michael Majcherski bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die Mitarbeit, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, einen Verein zu führen. Er führte aus, dass er sehr gerne Vorsitzender unseres Vereins gewesen ist und er durch den Verein und seine Mitglieder geprägt wurde. Seinem Nachfolger David Hafemann und den bisherigen und neuen Vorstandsmitgliedern wünschte er für ihre Vereinsarbeit alles Gute.

Auch Michael Majcherski hat sehr große Fußstapfen hinterlassen, die es gilt vom neuen Vorstand auszufüllen. Damit das gelingt, wurde der geschäftsführende Vorstand vergrößert. David Hafemann, der bisher Geschäftsführer war, wurde 1. Vorsitzender. 2. Vorsitzender wurde Udo Letzing. Dieter Reuter übernahm die Tätigkeit als Geschäftsführer. Günter Gregg kümmert sich, wie bisher, als Kassierer um die finanziellen Dinge des Vereins. Als Billardspieler und als Berater bleibt uns Michael natürlich weiterhin erhalten.

Noch einmal von dieser Seite: Lieber Michael, vielen Dank für Deinen Einsatz und Dein außerordentliches Engagement für unseren Verein über einen so langen Zeitraum.

Billard gespielt wurde dann am Sonntag auch noch. Die 2. Mannschaft trat bei der 3. Mannschaft des BC Nordstern in Essen an und musste die Heimreise leider mit einer 5:3 Niederlage antreten. Ralf Lettau war gegen einen starken Gegner machtlos. Ingo Sawalies konnte leider nicht an seine solide Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Wolfgang Reuter erledigte seine Aufgabe souverän und so lag es an David Reuter, durch einen Sieg zumindest einen Punkt mitzunehmen. Leider musste er mit ansehen, wie sein Gegner im Nachstoß noch das Unentschieden gegen ihn erzielte. Und so reichte es leider nicht zum Punktgewinn.

Ingo Sawalies 21:23 in 40 Aufnahmen

Wolfgang Reuter 30:14 in 32 Aufnahmen

David Reuter 21:21 in 40 Aufnahmen

Ralf Lettau 7:30 in 32 Aufnahmen