Rückblick auf das WE / Majcherski „geht fremd“

re-kreisBeide Dreiband- Teams waren am Wochenende im Einsatz, beide mussten auswärts bei Piepenfritz antreten und beide Teams verlo… quatsch, was schreibe ich da?
Die 2. Mannschaft holte erneut einen Punkt, tatsächlich!

Bereits am Freitag musste unsere 1. Mannschaft ihr Spiel bei F.d.G bestreiten und verlor dort 6:2. David Hafemann hatte das Unentschieden auf der Pomeranze, doch stellte er in Führung liegend das Bälle machen ein. Ingo Sawalies und Michael Majcherski verloren klar, für den Ehrenpunkt sorgte David Reuter!
Den Spielbericht findest Du H I E R!

Samstag durfte dann unsere 2. bei den Herner Stadtnachbarn ran und machte es etwas besser! Michael Majcherski und David Reuter fuhren die Siege ein, wobei David sogar in der letzten Aufnahme „Aus“ machen konnte. Ralf Lettau und ich zeigten vorher was wir derzeit auf der Pfanne haben: nämlich gar nichts… so verloren wir beide deutlich mit jeweils erzielten 13 Ball.
Den Spielbericht findest Du H I E R!

DBUNatürlich gab es an diesem Wochenende ein großes Thema: die Play-Offs um die deutsche Meisterschaft in Merklinde. Ich war an beiden Tagen vor Ort und kann sagen: hochklassiges Turnier, tolle Stimmung, beste Verköstigung, über 100 Zuschauer! Leider langte es am Ende für Merklinde nicht, denn im Finale unterlagen die Amateur-Billard- Clubler dem DBC Bochum mit 6:2. Ich hoffe aber das es im nächsten Jahr mit dem Titel klappt!

Und zum Schluß noch eine Personalie:
unser Vorsitzender Michael Majcherski wird in der kommenden Saison für den ABC Merklinde am großen Tisch spielen. Er nimmt einen Stammplatz in der II. Mannschaft Technik ein und wird voraussichtlich in der Oberliga, als Spieler für die Freie Partie, um Punkte kämpfen! Ich finde das ist ein (weiterer) schöner Beweis, das ein gutes Miteinander, trotz der lokalen Rivalität vorherrscht.

Das war´s erstmal, wenn ich gleich noch Zeit habe gibt es noch einen neuen Kommentar…