Rückblick auf die abgelaufene Woche und Vorschau auf den letzten Spieltag , Spielersitzung am Montag, den 19.6.2017 um 19.00 Uhr

In der abgelaufenen Woche waren alle Mannschaften im Einsatz. Die 1. Mannschaft musste in ihrem letzten Spiel eine 0:8 Heimniederlage gegen BC Fuhlenbrock 1 hinnehmen. Aufgrund der Spielergebnisse muss man von einer verdienten Niederlage sprechen. David Hafemann und Michael Majcherski agierten unter Wert. Im Laufe der Saison haben beide bewiesen, dass sie das wesentlich besser können. Günter Gregg hatte gegen einen bärenstarken Gegner an diesem Tag keine Chance, obwohl er noch eine glatte 1,0 spielte.

Günter Gregg                                       27:50 in 27 Aufnahmen

David Hafemann                                  20:25 in 40 Aufnahmen

Udo Letzing                                          28:40 in 40 Aufnahmen

Michael Majcherski                             19:39 in 40 Aufnahmen

Durch die Niederlage gegen Fuhlenbrock sind die Billardfreunde Schwerin 1 auf den 5. Platz hinter Fuhlenbrock zurück gefallen. Bereits als Absteiger fest steht GT Buer. Die Bfr. Gerthe belegen mit 4 Punkten Rückstand auf unsere Mannschaft den 6. Platz, haben aber noch 2 Spiele zu absolvieren. Bei 2 Siegen gegen GT Buer und im abschließenden Spiel gegen den Meister BCC Witten bestünde tatsächlich noch die Gefahr des Abstiegs für unsere Mannschaft. Wollen wir hoffen, dass die Wittener im letzten Spiel mit einer schlagkräftigen Truppe gegen Gerthe antreten.

 

Die 2. Mannschaft trennte sich in der abgelaufenen Woche mit einem 4:4 gegen die Sportkollegen vom BC Krüzkämper. Michael Majcherski und Wolfgang Reuter holten die Punkte, während sich Dieter und sein Sohnemann David geschlagen geben mussten. Im Anschluss an das Spiel wurde noch in lockerer Atmosphäre mit unseren Gastgebern gegrillt. Vielen Dank noch einmal für die gute Bewirtung.

Dieter Reuter                                    21:30 in 33 Aufnahmen

Michael Majcherski                          30:22 in 32 Aufnahmen

David Reuter                                    14:25 in 40 Aufnahmen

Wolfgang Reuter                              24:20 in 40 Aufnahmen

Vor dem letzten Spiel gegen Hassel belegt unsere 2. Mannschaft den 2. Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand auf BC Ostend Iserlohn. Die Meisterschaft werden sich die Iserlohner wohl nicht mehr nehmen lassen, genügt ihnen im letzten Spiel gegen Kamen doch nur noch ein Punkt.

Die 3. Mannschaft erzielte in der abgelaufenen Woche einen 6:2 Erfolg gegen BC Recklinghausen. Ingo Sawalies war einmal mehr Mann des Tages, konnte er seine 20 Dreibänder vorzeitig in 24 Aufnahmen spielen. Die restlichen Punkte zum Erfolg holten Harti Lenz und Long Lettau, während sich Jani Treitschke geschlagen geben musste.

Ingo Sawalies                                  20: 8 in 24 Aufnahmen

Harti Lenz                                        18:17 in 40 Aufnahmen

Ralf Lettau                                       15:10 in 40 Aufnahmen

Jan Hendrik Treitschke                   11:15 in 40 Aufnahmen

Die 3. Mannschaft belegt vor dem letzten Spieltag den 2. Platz in der Tabelle und hat bei 3 Punkten Rückstand auf die BG Wannen/Riemke 3 mit der Meisterschaft leider nichts mehr zu tun. Da kann unsere Truppe im letzten Spiel ganz locker aufspielen.

Am Montag, den 19.6.2017 um 19.00 Uhr findet die Spielersitzung für die neue Saison statt. Wichtig ist, dass alle aktiven Spieler und Spieler, die ggf. wieder ins aktive Spielgeschehen eingreifen wollen, an dieser Sitzung teilnehmen. Hier werden die Weichen für die neue Saison gestellt und es wird sich an diesem Termin entscheiden, wie viele Mannschaft für die neue Saison gemeldet werden können. Denkt bitte an diesen wichtigen Termin. Solltet Ihr an diesem Termin verhindert sein, äußert Euch bitte vor dieser Sitzung, ob Ihr in der nächsten Saison am aktiven Spielgeschehen teilnehmt.