Schöner Abschluss 2014!

Das war noch mal schön! Mit einem tollen Abend (besonderer Dank geht an Dieter, Rosi und Klaus) ließen wir vergangenen Dienstag das Jahr 2014 ausklingen. Und der Abend stand unter dem Motto – Gesundheit geht vor! Beginnend schon beim Kauf des neuen, vereinseigenen Konvektionsofens wurde darauf geachtet, das die Gesundheit geschont wird ( klicke auf das Bild und lies die 5. Zeile von unten 😉 )

Zu dem so zubereiteten Butterbraten, wurde Gesundheitswasser gereicht! Dieses bestand aus frischem Felsquellwasser, welches mit Hopfen und Malz angereichert wurde. Nach dieser Stärkung wurden Leibesübungen durchgeführt, mit besonderer Gewichtung der Stimmbänder. Und damit der Vitaminhaushalt auch wieder in Ordnung kam, wurde ein Heißgetränk gereicht was man quasi als Fitmacher de Luxe bezeichnen kann. Hierzu wurden zunächst rote Trauben vergoren und daraus ein Sud hergestellt welcher die freien Radikalen bindet. Dieser Sud wurde sodann erhitzt und mit Orangen, Sternanis, Zimt und Nelke angereichert. Zur schnelleren Aufnahme dieser nun gelösten Vitamine in den Körper wurde eine vor Ort, durch Schmelzen hergestellte Glukoselösung langsam in den Topf eingebracht. Abschließend kam noch etwas aus Melasse gewonnener Trinkalkohol, ebenfalls zur beschleunigten Aufnahme der Nährstoffe in den Blutkreislauf hinzu.

Eines steht jedenfalls fest: die Billardfreunde sind topfit in das Jahr 2015 gegangen!