Spielberichte v. 22. u. 23.10.2016

Spielberichte v. 22/23.10.2016

Die 2. und 3. Mannschaft waren an diesem Wochenende im Einsatz.

Die 2. Mannschaft trat auf Wunsch der Gastgeber BC Tümmler Lindenhorst bereits am Freitag Abend in der Sporthalle Nord an. Der verhinderte Dieter Reuter wurde von seinem Sohn David erfolgreich vertreten. Aber der Reihe nach.

In der ersten Runde traten Ingo Sawalies und Jan Hendrik Treitschke an. Ingo Sawalies wurde von seinem Gegner sprichwörtlich überrannt. Dieser legte los, wie die Feuerwehr und bevor Ingo ins Spiel kam, hatte sein Gegner das Spiel bereits beendet. 100 zu 17 in 8 Aufnahmen und Ingo Sawalies durfte seinem Gegner gratulieren.

Jan Hendrik Treitschke fand nur schwer ins Spiel, konnte aber über den Kampf in sein Spiel finden. Er beendete sein Spiel vorzeitig mit 100 zu 69 in der 21. Aufnahme.

In der zweiten Runde spielten David und Wolfgang Reuter. Während Wolfgang Reuter seinem Gegner in einem recht kurzen Spiel zum 100 zu 8 in 8 Aufnahmen keine Chance ließ, entwickelte sich die Partie von David Reuter zu einem wahren Krimi. David lief in den ersten 20 Aufnahmen immer einem Rückstand hinterher und kam ebenfalls über Kampf und Konzentration letztendlich doch noch zu einem Arbeitssieg. Beim Nachstoß seines Gegners war jedoch noch einmal großes Zittern angesagt, weil dieser noch bis auf 2 Karambolagen an David heran kam. Der Sieg besiegelte den 6:2 Erfolg der Billardfreunde.

Kleine Anekdote zum Spiel. Wolfgang Reuter hat eigentlich 102 zu 8 gewonnen. Der Schiedsrichter erklärte, er wäre so darauf konzentriert gewesen, wie Wolfgang Reuter sein Amispiel aufgezogen hat, so dass er das Ende des Spiels gar nicht bemerkt hat.

Wolfgang Reuter                   100:   8 in 8 Aufnahmen

Ingo Sawalies                         17:100 in 8 Aufnahmen

Jan Hendrik Treitschke         100: 69 in 21 Aufnahmen

David Reuter                           74: 72 in 25 Aufnahmen

Die 3. Mannschaft konnte im Heimspiel gegen den DBC Bochum 3 ein 4:4 erspielen. Hartmut Lenz, im Vergleich zur Vorwoche, wieder verbessert, konnte sein Spiel gewinnen.. Die Punkte zum Unentschieden holte Joachim Arendt, der sich ebenfalls wieder steigern konnte. Wolfgang Oehrle und Ralf Lettau verloren leider deutlich, so dass das Unentschieden gerecht war.

Hartmut Lenz                          75:62 in 25 Aufnahmen

Wolfgang Oehrle                     49:69 in 25 Aufnahmen

Joachim Arendt                       57:41 in 25 Aufnahmen

Ralf Lettau                              33:47 in 25 Aufnahmen