Spielberichte vom 17. und 19.2.2017

Spielberichte vom 17. und 19.2.2017

An diesem Wochenende waren die 2. und 3. Dreibandmannschaft im Einsatz. Das Spiel der 1. Mannschaft gegen BCC Witten wurde auf einen späteren Termin verlegt. Den Auftakt machte die 3. Mannschaft am Freitag Abend gegen die 5. Dreibandvertretung vom BC Nordstern Essen. Die Essener spielen noch in einer alten traditionellen Ruhrpottkneipe. Dort wird Freitag Abends noch gerne an der Theke ein Bier getrunken, in einem separaten Raum werden „Karten gekloppt“ und in einem Billardraum mit 2 Billardtischen Billard gespielt. Kein Wunder, dass bei soviel Publikum 5 Dreibandmannschaften zusammen kommen. Unsere Mannschaft konnte dort 6:2 gewinnen. Ingo Sawalies spielte mit 0,8 die beste Partie des Abends und konnte sein Spiel mehr als deutlich gewinnen. Hartmut Lenz und Ralf Lettau holten die übrigen Punkte zum Sieg. Werner Meilinger konnte sein Spiel lange offen halten. Erst im Nachstoß konnte sein Gegner das Spiel gewinnen.

Ingo Sawalies                                20: 4 in 25 Aufnahmen

Hartmut Lenz                                10:15 in 40 Aufnahmen

Werner Meilinger                          13:14 in 40 Aufnahmen

Ralf Lettau                                    14:11 in 40 Aufnahmen

Die 2. Dreibandmannschaft trat im Heimspiel am Sonntag gegen die Bfr. Datteln 1 an und konnte 6:2 gewinnen. In der ersten Runde fuhren David Reuter und Wolfgang Reuter sichere Siege ein. David schaffte es, eine blitzsaubere 1,0 auf das grüne Tuch zu zaubern, 30 Dreibänder in 30 Aufnahmen und die beste Partie des Tages. Wolfgang benötigte für seine 30 Dreibänder 10 Aufnahmen mehr. In der 2. Runde kam Michael Majcherski nicht in den richtigen Dreibandstoß und er verlor sein Spiel mit 23:29. Am 1. Brett lieferten sich Dieter Reuter und sein Gegner Ingo Bremer einen Billlardkrimi. Die erste Spielhälfte dominierte Ingo Bremer das Spiel und führte zeitweise mit 10 Ball Unterschied. Mit einer Serie von 8 Dreibändern drehte Dieter dann das Spiel und konnte schließlich in der 32. Aufnahme das Spiel mit 30:27 gewinnen.

Dieter Reuter                                30:27 in 32 Aufnahmen

Michael Majcherski                       23:29 in 40 Aufnahmen

David Reuter                                 30:11 in 30 Aufnahmen

Wolfgang Reuter                           30:16 in 40 Aufnahmen