Turnier in Gerthe / Vereinmeisterschaft 2016 / Tischbezug

Am Samstag haben die Billardfreunde aus Gerthe ein 4-Städte-Trunier veranstaltet. Mit dabei waren Stadtlohn, Witten, Wattenscheid, Höntrop, natürlich Gerthe und wir. Bei gemütlicher Atmosphäre wurde das Turnier ausgetragen. Sieger wurde Wattenscheid. Unsere Truppe schaffte es bei starker Konkurrenz nur auf den 5. Platz, was aber mit Sicherheit mit ein paar kühlen Getränken nur Nebensache war 😉

Heute war es endlich soweit. Das Finale der Vereinsmeisterschaft, wurde beim gemütlichen zusammen sein, verfolgt. In der ersten Runde begegneten sich David gegen seinen Vater Dieter und Alex musste gegen Hafe ran. Bei nicht ganz so zufriedenen Leistungen gewannen David und Alex verdient. Danach kam der Hammer Duell Alex gegen Dieter und Hafe gegen David. Dabei zeigte Alex eine Klasse Leistung und gewann 20:15 in 10 Aufnahmen, wobei es bei Dieter leider nicht ganz gereicht hat. Hafe gewann souverän 24 zu 9 in 13 Aufnahmen, was auch eine sehr gute Leistung war. Nun wurde es spannend, ob Alex gegen David den Sack zu machen konnte oder ob es noch zu einen Nachspiel kommen musste. Dabei behielt Alex die Nerven und gewann gegen David, so dass der diesjährige Vereinsmeister Alex Reuter ist – Herzlichen Glückwunsch und eine klasse Leistung. Dieter konnte dann noch sein Spiel gegen Hafe gewinnen, so dass Hafe, David und Dieter alle drei Punktgleich abgeschnitten haben.

Nachfolgend die Ergebnisse:

Name Ballzahl Name Ballzahl Aufnahmen
Alex 20 Hafe 18 31
David 16 Dieter 13 29
Alex 20 Dieter 15 10
David 9 Hafe 24 13
David 10 Alex 20 19
Hafe 22 Dieter 18 25
Vereinsmeister: Alex Reuter

 

Vom 18.08.-22.08.2016 werden unsere Tische bezogen. Daher sind die Tische in dieser Zeit bitte nicht zu benutzen. Aushänge hängen im Verein aus.