Über uns / Probetraining / Mitglied werden

Wir haben derzeit rund 40 Mitglieder und spielen ausschließlich die Spielart Karambol. Zudem sind wir Mitglied des Stadtsportbundes Castrop-Rauxel e.V, dem Billard-Verband Westfalen e.V., der deutschen Billard-Union e.V. und dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

In der kommenden Saison 2017/18 werden wir mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Dazu nehmen unsere Sportler an Westfalen- und Deutschen Meisterschaften teil.

20150128_151934Unser Billardsaal: wir verfügen über 3 Turnierbillards!

20150128_151921Karambol wird auch französisches Billard genannt und ist insbesondere in den Bergbau-Regionen (Saarland, Thüringen, Ruhrgebiet) noch sehr beliebt. Es umfasst die Spielarten: Freie Partie, Klein- und Großcadre, Einband und Dreiband. Was genau darunter zu verstehen ist, würden wir Euch gerne persönlich erklären.

Jeder der das hier liest und sich informieren möchte, ist herzlich zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. Es muss nichts mitgebracht werden, außer eine Prise guten Willen, eine Portion Humor und Interesse am Billardsport – alle Materialien werden zur Verfügung gestellt!
Sollte das Probetraining Spaß gemacht haben, wird es gerne (natürlich auch wieder kostenlos) wiederholt! Auch ein 3. Mal! Und ein 4.Mal! Und ein 5. Mal! Und ein…

Wenn Ihr dann immer noch Spaß am Sport habt, können wir gerne auch über eine Mitgliedschaft reden. Für aktive Sportler erheben wir derzeit einen Monatsbeitrag von 15,00€, passive Mitglieder zahlen 10,00€. Schüler und Auszubildende sind beitragsfrei!

Ist Euer Interesse geweckt worden? Dann schaut doch mal rein! Klassische Schließtage gibt es bei uns nicht – ruft einfach an (+49 2305/23927) und fragt ob Ihr vorbei kommen könnt!