Spielergebnis vom 11.05.2024

An diesem Wochenende war nur die 2. Mannschaft aktiv. Diese spielte zu Hause gegen Krüzkämper und trennte sich 4:4 unentschieden. Leider mussten sich Andre Vierhaus und Jan Treitschke mit ein paar Bällen geschlagen geben. Sonst hätte es auch ein Heimsieg werden könne, welcher auch wichtig gewsen wäre, um im oberen Tabellendrittel mitzumischen und doch noch den Aufstieg zu gewährleisten. So müssen wir die nächsten Spiele definitiv gewinnen und auch etwas auf die anderen Mannschaften hoffen. Ingo Sawalies konnte noch im Nachstoß den Siegerpunkt erreichen.

Bodo Klein                            20:6 in 33 Aufnahmen

Ingo Sawalies                       16:15 in 40 Aufnahmen

Andre Vierhaus                     14:15 in 40 Aufnahmen

Jan Treitschke                      13:15 in 40 Aufnahmen

Spielergebnisse vom 05.05.2024

An diesem Wochenende waren beide Mannschaften aktiv. Den Anfang mach die 1. Mannschaft, welche am Samstag in Kamen zu Gast war. Hierbei spielte insbesondere Udo Letzing eine grandiose Partie und konnte diese in 28 Aufnahmen ausstoßen. Leider war dies der einzige Sieg für die Billardfreunde, so dass die Begegnung 6:2 für die Gastgeber ausging.

David Hafemann                   31:40 in 34 Aufnahmen

Udo Letzing                          40:25 in 28 Aufnahmen

Michael Majcherski               32:38 in 40 Aufnahmen

Dieter Reuter                        31:35 in 40 Aufnahmen

Am Sonntag fuhr die 2. Mannschaft nach Wanne/Riemke. Dabei wurde ein knappes unentschieden gespielt, was aber auch gut und gerne ein Sieg für die Billardfreunde sein könnte.

Ingo Sawalies                       20:6 in 26 Aufnahmen

Andre Vierhaus                     16:18 in 40 Aufnahmen

Jan Treitschke                      18:12 in 40 Aufnahmen

Ralf Lettau                            7:14 in 40 Aufnahmen

Westfalenmeisterschaften 2024

An diesem Wochenende fanden die Westfalenmeisterschaften Dreiband statt. Wir haben zwei Akteure ins rennen geschickt, einmal Ingo Sawalies in der 4. Klasse und Thorsten Ohly in der 6. Klasse. Thorsten konnte sich in der Vorrunde durchsetzen und durfte die Finalrunde am Sonntag in den eigenen Räumen spielen. Dort erreichte er den 3. Platz und sicherte sich dadurch eine Bronze-Medaille.

Spielergebnisse vom 21.04.2024

An diesem Wochenende fanden zwei Spiele für uns statt. Die 1. Mannschaft musste zu Hause gegen Witten ran. Nur David Hafemann konnte seine Partie gewinnen, so dass die Gäste ein 6:2 erzielen konnten.

David Hafemann                   40:25 in 40 Aufnahmen

Udo Letzing                          26:29 in 40 Aufnahmen

Michael Majcherski               24:31 in 40 Aufnahmen

Bodo Klein                            32:36 in 40 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft spielte in Kamen. Hierbei gab es ein 4:4 unentschieden.

Wolfgang Reuter                  19:12 in 40 Aufnahmen

Ingo Sawalies                       20:13 in 33 Aufnahmen

Jan Treitschke                      7:17 in 40 Aufnahmen

Ralf Lettau                            3:11 in 40 Aufnahmen

Spielergebnisse vom 13.04.2024

An diesem Wochenende fanden zwei Spiele für uns statt. Die 1. Mannschaft musste nach Schwerte und konnte dort ein 8:0 Sieg erreichen.

Udo Letzing                          38:19 in 40 Aufnahmen

Michael Majcherski               27:19 in 40 Aufnahmen

Dieter Reuter                        35:19 in 40 Aufnahmen

Bodo Klein                            25:22 in 40 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft spielte zu Hause gegen Höntrop und konnte ein 6:2 Sieg erreichen.

Ingo Sawalies                       13:20 in 26 Aufnahmen

Andre Vierhaus                     20:16 in 28 Aufnahmen

Jan Treitschke                      13:7 in 40 Aufnahmen

Ralf Lettau                            8:3 in 40 Aufnahmen

Spielergebnisse vom 06.04.2024

An diesem Wochenende fanden zwei Spiele für uns statt. Die 1. Mannschaft musste ins Siegerland und konnte dort ein 5:3 erreichen. Besonders David Hafemann spielte eine starke Partie.

David Hafemann                   40:21 in 29 Aufnahmen

Udo Letzing                          35:35 in 40 Aufnahmen

Michael Majcherski               29:40 in 38 Aufnahmen

Dieter Reuter                        17:15 in 40 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft spielte zu Hause gegen Witten und konnte ein 4:4 unentschieden erreichen. Dabei spielte insbesondere Ingo Sawalies eine sehr gute Partie.

Ingo Sawalies                       20:14 in 18 Aufnahmen

Andre Vierhaus                     18:13 in 40 Aufnahmen

Jan Treitschke                      7:20 in 25 Aufnahmen

Ralf Lettau                            12:19 in 40 Aufnahmen

Vereinsmeisterschaft 2023/2024

Am Ostersamstag fand unsere Vereinsmeisterschaft 2024 statt. Da 2023 noch ausstand, haben wir uns überlegt, diese posthum und in Gedenken an Friedhelm Braun zu vergeben, welcher es leider nie geschafft hat, Vereinsmeister zu werden. Die Vorgaben haben dies leider nie ermöglicht.

Für 2024 hatten wir 9 Teilnehmer, welche wir in zwei Gruppen aufgeteilt haben um darin die Vorrunden zu bestreiten. Ins Halbfinale sind Michael Majcherski, Wolfgang Oehrle, Ingo Sawalies und Udo Letzing eingezogen. Michael musste sich Udo geschlagen geben und Wolfgang Ingo. Damit war das Finale Udo gegen Ingo. Es war ein sehr spannendes Finale, vor allem da Ingo wie die sprichwörtliche Feuerwehr loslegte und mit einer deutlichen Führung es fast geschafft hätte. Udo kämpfte sich allerdings gut zurück und konnte dabei noch eine 6er Serie erspielen und damit das Spiel drehen und gewinnen. Ingo hatte im Nachstoß noch die Chance eine Verlängerung zu erzwingen, da er dazu nur einen Ball brauchte, leider schaffte er dies nicht. Damit geht der Titel zum vierten mal an Udo.

Spielergebnisse vom 17.03.2024

Letzte Woche waren die 1. und 2. Mannschaft aktiv. Beide Mannschaften mussten zu Friedrich der Große nach Herne. Den Anfang machte am Samstag die 1. Mannschaft, welche ein glattes 8:0 nach Hause nehmen konnte.

David Hafemann                   40:30 in 36 Aufnahmen

Udo Letzing                          36:28 in 40 Aufnahmen

Michael Majcherski               33:26 in 40 Aufnahmen

Dieter Reuter                        34:32 in 40 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft spielte am Sonntag und konnte nur 2 Partiepunkte mit nach Hause nehmen.

Ingo Sawalies                       13:20 in 29 Aufnahmen

Andre Vierhaus                     14:20 in 32 Aufnahmen

Ralf Lettau                            11:16 in 40 Aufnahmen

Joachim Arendt                     11:10 in 40 Aufnahmen

Spielergebnis vom 09.03.2024

An diesem Wochenende hatte nur die 1. Mannschaft ein Spiel. Zu Gast hatten wir den BC Siegerland aus Siegen. Die Begegnung endete 4:4 unentschieden.

David Hafemann                   33:30 in 40 Aufnahmen

Udo Letzing                          23:35 in 40 Aufnahmen

Manfred Jendrich                  20:36 in 40 Aufnahmen

Dieter Reuter                        34:15 in 40 Aufnahmen

Spielergebnisse vom 02.03.2024

An diesem Wochenende waren beide Mannschaften aktiv. Bereits am Freitag spielte die 2. Mannschaft zu Hause gegen Hattingen. Dort wurde ein 8:0 erzielt.

Wolfgang Reuter                   20:9 in 40 Aufnahmen

Bodo Klein                            20:3 in 19 Aufnahmen

Ingo Sawalies                       20:2 in 31 Aufnahmen

David Reuter                         20:18 in 40 Aufnahmen

Am Samstag spielte die 2. Mannschaft zu Hause gegen Höntrop. Dort wurde ein 6:2 erzielt.

David Hafemann                   40:21 in 33 Aufnahmen

Udo Letzing                          40:26 in 38 Aufnahmen

Dieter Reuter                        24:34 in 40 Aufnahmen

Bodo Klein                            28:24 in 40 Aufnahmen