Saisonauftakt Billard Technik 2021/2022

Spielergebnis der 2. Bfr. Mannschaft und Aussetzung Spielbetrieb für die 1. Bfr. Mannschaft

Im Lokalderby trat die 2. Mannschaft der Bfr. Schwerin bei ABC Merklinde 4 an. Beim nachbarschaftlich friedlichen Unentschieden konnten auf Seiten der Billardfreunde David Reuter und Hartmut Lenz die Punkte einfahren. David Reuter erreichte sein Punktzahl von 75 vorzeitig nach 18 Aufnahmen.

David Reuter           75:36 in 18 Aufnahmen

Wolfgang Oehrle     51:56 in 25 Aufnahmen

Andre Vierhaus       26:38 in 25 Aufnahmen

Hartmut Lenz         45:33 in 25 Aufnahmen

Das Spiel der 1. Mannschaft gegen BG Ückendorf wurde von Seiten der Billardfreunde Schwerin aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Aufgrund der steigenden Inzidenzen und der damit verbundenen Gefahr für die eigene und die Gesundheit von Familienangehörigen hatte die 1. Mannschaft mehrheitlich beschlossen, am Spielbetrieb nicht teilzunehmen. Hinzu kommt eine bestätigte Corona Infektion eines Stammspielers und die Erkrankung eines weiteren Stammspielers. Wie uns von Seiten des Verbandes mitgeteilt wurde, ist eine Abmeldung nicht ohne weiteres möglich. Aufgrund der aktuellen Erkrankungen werden wir für die ersten beiden Meisterschaftsspiele vom Spielbetrieb freigestellt. Mitte September wird durch die Stammspieler eine Neubewertung der Situation erfolgen.