Auftakt in die Dreibandsaison, Jahreshauptversammlung

Auftakt Dreiband-Saison, Superstart von Ingo Sawalies Jahreshauptversammlung der Billardfreunde, Unser ewiger Schriftführer Willi Schaub tritt zurück!

An diesem Wochenende startete die 2. Dreibandmannschaft in die neue Saison. Am Freitag Abend ging es nach Gelsenkirchen zu GWR Bismarck 3. Beim 6:2 Erfolg der Billardfreunde kam Ingo Sawalies so richtig gut ins Spiel. Für seine 25 Dreibänder benötigt er lediglich 18 Aufnahmen und erzielte einen tollen Durchschnitt von 1,388. Seinem Gegner ließ er dabei nicht den Hauch einer Chance. David Reuter konnte seine Partie ebenfalls deutlich und vorzeitig gewinnen. Nach 32 Aufnahmen war die Messe gelesen. Hartmut Lenz gewann sein Spiel glücklich mit einem Ball. Ralf Lettau konnte seine Trainingsleistungen noch nicht im Meisterschaftsspiel bestätigen.

Ingo Sawalies       25: 8 in 18 Aufnahmen

David Reuter        25: 9 in 32 Aufnahmen

Hartmut Lenz       21:20 in 40 Aufnahmen

Ralf Lettau             8:17 in 40 Aufnahmen

Am nächsten Wochenende steigt auch die 1. Mannschaft in die Dreiband-Saison ein.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte David Hafemann nach einem Jahr als Vorsitzender von einem überwiegend ruhigen Vereinsleben berichten. Die Vorstandswahlen verliefen unspektakulär, denn fast alle Vorstandsämter blieben in den bewährten Händen. Bis auf einen und das war schon etwas besonderes. Willi Schaub, seit 50 Jahren Mitglied bei den Billardfreunden, bekleidete insgesamt 47 Jahre das Amt des Schriftführers. Kurz vor seinem 80. Geburtstag im Februar hat er dieses Amt nun aufgegeben. David Hafemann dankte im Namen aller Billardfreunde für diese besondere Vereinstreue und die Mitarbeit im Vorstand über so eine lange Zeit.