Spielbericht vom 04.10.2020

Moin Männers,
da Wollecks Laptop den Geist aufgegeben hat, übernehme ich heute mal den Spielbericht!

Billardfreunde 1 vs Schwerte 1 6:2

In der 2. Freien verliert David mit 60:87 in 20 Aufnahmen. Fehlendes Training und auch die fehlende Matchpraxis haben schließlich zu der Niederlage geführt. Das ist aber unerheblich, die Arbeit geht immer vor. Nichtsdestotrotz, über 3 GD würde sich so mancher Spieler freuen.

Am 2. Brett 35/2 gewinnt Dieter mit 150:111 in 18 Aufnahmen. Hört sich deutlich an, dafür musste sich der alte Schwede doch ganz schön strecken! Sein Gegenüber baute gerade in der Anfangsphase mächtig Druck auf. Aber dann kam das Hansi-Gen durch, dazu noch 2 – 3 „Kirmesbälle“ und der Sieg war im Sack. Allerdings waren es für die letzten 5 Bälle 4 Aufnahmen zu viel!

Den zweiten Sieg spielte Michael am 1. Brett in der Freien Partie mit 200:111 in 10 Aufnahmen ein. Gerade aus dem Urlaub und sofort ans Brett. Gedanklich wohl noch nicht ganz bei der Sache, hätte ihm jemand sagen sollen, du spielst Freie und kein 52/2! Kurz gesagt, ohne einen einzigen „Ami“ und 6 Fehlaufnahmen gar nicht so schlecht!

Den Gesamtsieg machte dann unser Präsi am 1. Brett 35/2 mit 112:98 perfekt. Das war aber auch ne harte Nummer, da lief gar nix richtig! So konnte sich Hafe erst in der 18. Aufnahme mit einer 34er Serie absetzen und den Sieg ins Ziel bringen. Irgendwie hatte man das Gefühl, schließlich ist ja jetzt Termin, der Bald-Papa wartet nur auf den Anruf von Marina: „Es geht los“!

Fazit: Alles im grünen Bereich!

Am 5.10 geht es schon weiter mit dem Auswärtsspiel in Krüzkämper!