Spielberichte v. 17. und 18.3.17 und Nachholspiel v. 11.3.17

Spielberichte vom 17. u. 18.3.17 und Nachholspiel gegen BCC Witten am 11.3.17

Bereits am letzten Wochenende fand das Nachholspiel der 1. Mannschaft gegen BCC Witten 1 statt. Ohne Günter Gregg (Skiunfall) und Udo Letzing trat unsere Mannschaft mit Dieter Reuter und Michael Majcherski aus der 2. Dreibandmannschaft an. David Hafemann hatte trotz einer ordentlichen Leistung mit 0,972 keine Chance gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Edgar Bettzieche, der einen Schnitt von 1,351 aufs grüne Tuch zauberte. Alex Reuter hatte gegen Sebastian Rob keine Chance und Michael Majcherski konnte seine sonst guten Leistungen an diesem Tag leider nicht abrufen. Und so war es Dieter Reuter, der mit einem guten Schnitt von 1,05 den einzigen Sieg beim 2:6 erringen konnte.

David Hafemann                                 36:50 in 37 Aufnahmen

Alex Reuter                                         35:49 in 40 Aufnahmen

Dieter Reuter                                     42:13 in 40 Aufnahmen

Michael Majcherski                            17:34 in 40 Aufnahmen

An diesem Wochenende waren alle 3 Dreibandmannschaften im Einsatz und alle spielten jeweils 4:4. Den Anfang von diesem Remis Wochenende machte die 1. Mannschaft am Freitag im Auswärtsspiel bei BC Fuhlenbrock 1 in Bottrop. Günter Gregg konnte erstmals seit seinem Skiunfall wieder ins Geschehen eingreifen und konnte trotz noch nicht vollständiger Heilung und Trainingsrückstandes schon wieder eine ordentliche Leistung abrufen. Leider konnte er trotz eins sehr guten Durchschnitts von 1,285 gegen einen gut aufgelegten Gegner nicht gewinnen, der seine 50 Dreibänder in 35 Aufnahmen herunter spielte. David Hafemann und Alex Reuter holten mit soliden Leistungen die Punkte zum Unentschieden. Ersatzmann David Reuter führte über lange Zeit gegen seinen Gegner. Diesem gelang jedoch in den Schlussaufnahmen eine Serie von 8 Dreibändern und so musste David seinem Gegner gratulieren.

Günter Gregg                                   45:50 in 35 Aufnahmen

David Hafemann                              43:36 in 40 Aufnahmen

Alex Reuter                                      36:31 in 40 Aufnahmen

David Reuter                                   32:37 in 40 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft trat am Samstag an eigenen Tischen gegen BC Krüzkämper 1 an. Leider konnte David Reuter seine solide Leistung vom Vortag in der 1. Mannschaft nicht wiederholen und er verlor sein Spiel deutlich. Wolfgang Reuter konnte in einem ausgeglichenen Spiel drei Aufnahmen vor Schluss mit einer 5er Serie den Sack zumachen und sein Spiel gewinnen. Dieter Reuter konnte trotz großem Kampf und einer Serie von 9 Dreibändern den großen Vorsprung seines Gegners nicht mehr aufholen und musste sich geschlagen geben. Michael Majcherski lieferte eine kontrollierte Partie ab und konnte so die Punkte zum Unentschieden holen.

Dieter Reuter                                  24:30 in 31 Aufnahmen

Michael Majcherski                         30:17 in 31 Aufnahmen

David Reuter                                  17:26 in 40 Aufnahmen

Wolfgang Reuter                            28:23 in 40 Aufnahmen

Die 3. Mannschaft trat beim BC Elfenbein Recklinghausen an und kehrte ebenfalls mit einem Punkt im Gepäck zurück. Ingo Sawalies und Ralf Lettau holten die Punkte. Hartmut Lenz und Jan Hendrik Treitschke mussten ihren Gegnern gratulieren.

Ingo Sawallies                                20: 6 in 28 Aufnahmen

Hartmut Lenz                                 13:19 in 40 Aufnahmen

Ralf Lettau                                      12:10 in 40 Aufnahmen

Jan Hendrik Treitschke                   10:17 in 40 Aufnahmen