Spielberichte vom 4.11.2018

Spielberichte der Bfr. Schwerin vom 4.11.2018

Die 1. Mannschaft der Billardfreunde war in dieser Woche gleich zweimal im Einsatz. Auf Wunsch des BC Schwerin wurde die Begegnung vom 17.11.2018 bereits in dieser Woche ausgetragen. Beim 8:0 für die Billardfreunde waren die Gäste aus dem Haus Oe deutlich unterlegen. Klaus Dongowski spielte eine konzentrierte Partie und ließ Tri Diep in 8 Aufnahmen keine Chance. Parallel zu diesem Spiel konnte Wolfgang Reuter sein Spiel gegen Hubert Kowalec deutlich nach 14 Aufnahmen gewinnen. Auch Dieter Reuter hatte gegen Marco Kleinschmidt nach 17 Aufnahmen deutlich die Nase vorn. Michael Majcherski ließ gegen Kalle Boock seine ganze Klasse aufblitzen. Er startete furios in das Spiel und alle Anwesenden rechneten mit einem Sieg in einer Aufnahme. Nach einer Serie von 119 Bällen in der ersten Aufnahme musste Michael Majcherski jedoch vom Tisch. Die restlichen Punkte erzielte er in der 2. Aufnahme und erreichte einen Durchschnitt von 62,5. Tolle Leistung

Michael Majcherski gegen Kalle Boock     125: 10 in 2 Aufnahmen

Dieter Reuter gegen Marco Kleinschmidt  125: 45 in 17 Aufnahmen

Wolfgang Reuter gegen Hubert Kowalec   125: 56 in 14 Aufnahmen

Klaus Dongowski gegen Tri Diep                125: 55 in 8 Aufnahmen

Am Sonntag ging es dann gegen den HBV Hattingen, wieder an eigenen Tischen. Beim 7:1 Erfolg der Billardfreunde waren die Gäste aus Hattingen die erste Mannschaft in dieser Saison, die die Billardfreunde an den Rand eines Punktverlustes brachten. An den unteren Brettern, bei Klaus Dongowski und Wolfgang Reuter, lief es ungewohnt zäh, aber beide Spiele wurden noch deutlich gewonnen. Am 2. Brett tat sich Dieter Reuter ebenfalls ungewohnt schwer. Das lag zum einen an eigenen Unsicherheiten und zum anderen an einem Gegner, der über den gesamten Tisch spielte und einige unbequeme Ablagen hinterließ. Durch großen Kampfgeist konnte er sich letztlich durchsetzen. Einen noch größeren Kampfgeist zeigte Günter Gregg, der Michael Majcherski vertrat. Er spielte gegen Edmund Ehlert, in Castroper Billardkreisen bestens bekannt. Edmund Ehlert erspielte seine 125 Karambolagen in 7 Aufnahmen. Mit einem Rückstand von 36 Punkten trat Günter Gregg zum Nachstoß an und schaffte es noch, diesen Rückstand mit viel Kampfgeist und Können aufzuholen.

Günter Gregg                         125:125 in 7 Aufnahmen

Dieter Reuter                          125:116 in 19 Aufnahmen

Wolfgang Reuter                    125: 58 in 20 Aufnahmen

Klaus Dongowski                   125: 88 in 23 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft kehrte vom BC Nordstern 4 aus Essen mit einem doppelten Punktgewinn zurück. Beim 6:2 Erfolg musste nur Wolfgang Oehrle seinem Gegner gratulieren. Hartmut Lenz und Ingo Sawalies beendeten ihre Partien vorzeitig. Joachim Arendt musste über die kompletten Aufnahmen seinen Sieg erspielen.

Ingo Sawalies                          50:30 in 24 Aufnahmen

Hartmut Lenz                           50:36 in 22 Aufnahmen

Wolfgang Oehrle                     37:43 in 25 Aufnahmen

Joachim Arendt                       29:21 in 25 Aufnahmen