Bfr. Schwerin 1 kurz vor Aufstieg!

„Wer spielt Einband?“ 😉Billard-Verband Westfalen

So, oder so ähnlich könnte es in der kommenden Saison wieder durch unsere Räume schalmeien, denn unsere 1. Mannschaft benötigt lediglich noch einen Partiepunkt um den Aufstieg in die Verbandsliga Vierkampf perfekt zu machen!
Nachdem unsere wackeren Recken gestern, den BC Nordstern 69 mit 6:2 bezwungen hatten (den Spielbericht findest Du H I E R!), war die Stimmung schon gut. Noch besser wurde es allerdings als bekannt wurde, dass GT Buer und SB Horst sich in der parallel ausgetragenen Begegnung 4:4 trennten. Die Tabelle stellt sich somit folgendermaßen dar:

Platz Mannschaft S G U V Punkte Diff Partien Bälle Aufn MGD BMED
1 Bfr. Castrop-Schwerin 12 10 2 0 22:2 +50 73:23 10100 758 13,32 23,22
2 SB Horst 12 8 2 2 18:6 +24 60:36 8120 829 9,79 14,17
3 GT Buer 12 6 5 1 17:7 +32 64:32 8827 769 11,48 15,40

[…]
Somit kommt es am kommenden Samstag zu einem echten Showdown in unserer Partie bei SB Horst. Die Gelsenkirchener MÜSSEN mit 8:0 gegen Günter Gregg, Michael Majcherski, sowie Wolfgang & Dieter Reuter gewinnen, um die theoretische Chance auf den Aufstieg zu wahren. Unsere Mannschaft hingegen, benötigt nur einen Partiepunkt aus zwei Spieltagen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Ich persönlich denke, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage: Glückwunsch Männer, stellt das Bier schon mal kalt.

Das war es schon von diesem Wochenende. Am kommenden WE sind alle 3 Mannschaften der Billardfreunde im Einsatz. Neben der Begegnung unserer Ersten bei SB Horst, freuen wir uns auf die Begegnungen Bfr. Schwerin 2 gegen Herne-Stamm und BC Dorsten 3 gegen die Billardfreunde 3.
Das Team Willi Schaub (wie ich unsere 3. Mannschaft respektvoll nenne), tritt übrigens dann mit einem besonderen „Gastspieler“ in Dorsten an, nämlich:
Willi Schaub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*