Jahreshauptversammlung und Spielergebnisse vom Wochenende

Jahreshauptversammlung der Billardfreunde Schwerin, Spielergebnisse der 1. und 2. Billardfreunde Mannschaften

Am Freitagabend haben die Billardfreunde Schwerin endlich ihre Jahreshauptversammlung abhalten können, die Corona bedingt verschoben werden musste. Die Vorstandsmannschaft um unseren Vorsitzenden David Hafemann wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Ein außergewöhnliches Vereinsjubiläum, nämlich eine 50 jährige Mitgliedschaft bei den Billardfreunden, beging in diesem Jahr Uli Marewski. Unser Vorsitzender beschrieb ihn als Billardfreund durch und durch. Zum Dank für seine langjährige Treue erhielt er vom Verein ein schönes Präsent.

Am Tag darauf startete die 1. Mannschaft der Billardfreunde Schwerin in die Saison 2021/2022 und die zweite Mannschaft trat zum Auwärtsspiel bei den Bfr. Gerthe an. Wie bereits berichtet, haben sich die Stammspieler der 1. Billardfreunde Mannschaft nach der Genesung unseres an Corona erkrankten Mitspielers zusammen gesetzt und beraten. Dabei wurde der gemeinsame Entschluss gefasst, den Spielbetrieb aufzunehmen.

Am Samstag startete die 1. Mannschaft an heimischen Tische gegen GT Buer 1. Die Gelsenkirchener reisten mit einer starken Mannschaft an und konnten beide Punkte mitnehmen. Nur Michael Majcherski konnte sein Spiel gewinnen. Wolfgang Reuter konnte sein Spiel lange offen gestalten, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. Dieter Reuter und David Hafemann verloren ihre Spiele gegen starke Gegner deutlich.

Michael Majcherski (Freie Partie)   200:114 in 14 Aufnahmen

David Hafemann (Cadre)                   60:150 in 9 Aufnahmen

Wolfgang Reuter (Freie Partie)       125:135 in 20 Aufnahmen

Dieter Reuter (Cadre)                       69:141 in 20 Aufnahmen

Tags darauf ging es für die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel zu B.W. Schwerte. Dort konnten die Billardfreunde beide Punkte entführen. In der 1. Runde legten Dieter und Wolfgang Reuter im Gleichschritt mit identischen Ballzahlen den Grundstein zum Gesamtsieg. David Hafemann musste sich wieder einem äußerst starken Gegner geschlagen geben. Michael Majcherski konnte jedoch mit einem klaren Sieg die Punkte zum 6:2 Erfolg holen.

Michael Majcherski (Freie Partie)   200: 36 in 16 Aufnahmen

David Hafemann (Cadre)                   74:150 in 9 Aufnahmen

Wolfgang Reuter (Freie Partie)         98: 88 in 20 Aufnahmen

Dieter Reuter (Cadre)                        98:53 in 20 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft musste sich bei den Billardfreunden Gerthe mit 0:8 geschlagen geben. Leider konnte wegen Urlaub und Krankheit das 4. Brett nicht besetzt werden, so dass man schon mit 2 Minuspunkten ins Turnier gestartet ist.

Hartmut Lenz          39:75 in 20 Aufnahmen

Joachim Arendt       44:51 in 20 Aufnahmen

Ralf Lettau              32:59 in 25 Aufnahmen