Spielbericht vom 23.11.2018

Spielbericht der Billardfreunde Schwerin vom 23.11.2018

Auf Wunsch der Mannschaft von Ostend Iserlohn wurde das am 15.12.18 angesetzte Spiel bereits an diesem Wochenende ausgetragen. Mit dem Urlaubsrückkehrer Dieter Reuter ging es nach Iserlohn, um dort beim 8:0 Erfolg beide Punkte mit zürück auf den Schweriner Berg zu nehmen. Klaus Dongowski und Wolfgang Reuter taten sich ungewöhnlich schwer, konnten ihre Partien jedoch ungefährdet in 21 und 22 Aufnahmen beenden. Auch Dieter Reuter, der erst morgens aus dem Urlaub zurück gekehrt ist (Nachtflug mit wenig Schlaf), benötigte mehr Aufnahmen als gewöhnlich, um die Partie zu beenden. Michael Majcherski war wieder einmal der Spieler des Tages. Er beendete sein Spiel nach 7 Aufnahmen.

Michael Majcherski         125: 38 in 7 Aufnahmen

Dieter Reuter                  125: 73 in 23 Aufnahmen

Wolfgang Reuter            125: 42 in 22 Aufnahmen

Klaus Dongowski           125: 51 in 21 Aufnahmen

Bereits am Freitag, den 30.11.2018 geht es zum direkten Verfolger nach Münster. Die Münsteraner belegen hinter den Billardfreunden den 2. Platz mit 3 Punkten Rückstand. Ein echtes Spitzenspiel, in dem bei einem Sieg der Billardfreunde der erste Platz in der Landesliga Gruppe B zwei Spieltage vor Ende der Saison bereits feststehen würde.