Spielberichte vom 2.12.2018, Aufstieg in Verbandsliga geschafft.

Spielberichte der Bfr. Schwerin vom 2.12.2018

Beide Mannschaften waren an diesem Wochenende im Einsatz. Wegen der Weihnachtsfeier der Billardfreunde wurde das für Sonntag terminierte Auswärtsspiel gegen die BG Münster bereits am Freitagabend ausgetragen. Im Falle eines Sieges beim direkten Verfolger in Münster konnte der Aufstieg in die Verbandsliga bereits in trockene Tücher gebracht werden. Bei noch 2 ausstehenden Spielen hätte der Vorsprung auf 5 Punkte ausgebaut werden können. Für den beruflich verhinderten Dieter Reuter, sprang Ingo Sawalies aus der zweiten Mannschaft ein. Ingo erwischte einen sehr guten Start und lag in der Anfangsphase meist deutlich in Führung. Zur Mitte der Partie wendete sich jedoch das Blatt und sein Gegner wurde immer stärker. So musste sich Ingo nach 25 Aufnahmen geschlagen geben. Parallel konnte Klaus Dongowski am 3. Brett sein Spiel nach 21 Aufnahmen vorzeitig beenden. An den oberen Brettern ließen Michael Majcherski in 5 Aufnahmen und Wolfgang Reuter in 16 Aufnahmen nichts mehr anbrennen. Verbandsliga-Aufstieg mit einem 6:2 Erfolg beim direkten Verfolger geschafft!!

Michael Majcherski        125: 58 in 5 Aufnahmen

Wolfgang Reuter           125: 48 in 16 Aufnahmen

Klaus Dongowski          125: 88 in 21 Aufnahmen

Ingo Sawalies                82:109 in 25 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft empfing am Tag nach der Weihnachtsfeier Grün Weiss Wanne an eigenen Tischen. An den unteren Brettern lief es noch rund. Ralf Lettau und Hartmut Lenz sorgten für die ersten 4 Punkte. An den oberen Brettern lief es bei David Reuter und Ingo Sawalies überhaupt nicht. Waren es die Spätfolgen der Weihnachtsfeier? Beide haben im Laufe der Saison bewiesen, dass sie das deutlich besser können. So mussten sich die Billardfreunde mit einem Punkt zufrieden geben. Sie führen die Tabelle weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung an, so dass in den letzten beiden Spielen der Wiederaufstieg aus eigener Kraft zu schaffen ist.

Ingo Sawalies               46:50 in 22 Aufnahmen

David Reuter                18:50 in 21 Aufnahmen

Hartmut Lenz               50:13 in 16 Aufnahmen

Ralf Lettau                   25:23 in 25 Aufnahmen