Spielberichte vom 20.11.21

Spielergebnisse der Bfr. Schwerin vom 20.11.2021

Die 2. Mannschaft hatte an diesem Wochende die Billardfreunde Gerthe 3 zu Gast. Unter Billardfreunden trennte man sich schließlich mit einem 4:4 Unentschieden. Ralf Lettau und Ingo Sawalies holten die Punkte auf Seiten der Schweriner. Dabei stach Ingo Sawalies mit der besten Leistung des Tages heraus. Bereits nach 14 Aufnahmen konnte er sein Spiel vorzeitig beenden.

Ingo Sawalies                    75:44 in 14 Aufnahmen

Andre Vierhaus                 42:53 in 25 Aufnahmen

Joachim Arendt                 35:75 in 21 Aufnahmen

Ralf Lettau                        40:31 in 25 Aufnahmen

Die 1. Mannschaft musste beim ungeschlagenen Tabellenführer GT Buer antreten. Ohne den verhinderten Michael Majcherski und mit Ersatzmann Hanjo Alberts ging es bei der Anreise nach Gelsenkirchen darum, wie man idealerweise einen Punkt vom Tabellenführer mitnehmen könnte. Tatsächlich gelang es mit einer kleinen Umstellung, David Hafemann statt Cadre, Freie Partie spielen zu lassen, vom Tabellenführer beide Punkte zu entführen. Auf den sehr schnellen Tischen musste sich nur Hanjo Alberts im ungewohnten Cadrespiel nur knapp geschlagen geben. Dieter und Wolfgang Reuter konnten mit viel Kampf ihre Spiele gewinnen. David Hafemann schockte seinen Gegner gleich in der ersten Aufnahmen mit einer Serie von 84 Bällen. Danach riss der Faden ein wenig und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das David schließlich mit 200:117 nach 13 Aufnahmen gewinnen konnte.

David Hafemann (Freie Partie)          200:117 in 13 Aufnahmen

Dieter Reuter (Cadre)                        113:106 in 20 Aufnahmen

Wolfgang Reuter (Freie Partie)             99: 66 in 20 Aufnahmen

Hanjo Alberts (Cadre)                           56: 65 in 20 Aufnahmen