Spielberichte vom 4.11.2017

Spielergebnisse der Bfr. Schwerin vom 4.11.2017

Das Lokalderby in der Landesliga zwischen den Billardfreunden und dem Billardclub Schwerin ging mit 8:0 an die Billardfreunde. Hört sich deutlich an, war es aber nicht. Das Spiel hätte durchaus auch mit einer Punkteteilung enden können.

An den ersten Brettern gingen die Partien klar und eindeutig an Michael Majcherski und Günter Gregg. Michael Majcherski ließ Christian Kulosa beim 200:32 Sieg in nur 5 Aufnahmen nicht den Hauch einer Chance. Auch Günter Gregg zeigte gegen Marco Kleinschmidt keine Schwächen und siegte souverän mit fast 100 Punkten Vorsprung.

An den zweiten Brettern wäre für die BC ler durchaus etwas drin gewesen. Beide Partien wurden auf Augenhöhe gespielt und waren bis zum Schluss sehr spannend. Nang Tri Diep blieb Dieter Reuter immer dicht auf den Fersen. So gewann Dieter Reuter nur mit 13 Punkten Unterschied.

Kalle Boock führte gar gegen Wolfgang Reuter in der letzten Aufnahme. Durch einen sehr guten Einsteiger, den er Wolfgang Reuter überließ, konnte dieser in der letzten Aufnahme noch eine Serie von 34 Bällen spielen, die dann den Sieg bedeutete.

Michael Majcherski gegen Christian Kulosa (Freie Partie)      200: 32 in 5 Aufnahmen

Günter Gregg gegen Marco Kleinschmidt (Cadre 35/2)          135: 39 in 20 Aufnahmen

Wolfgang Reuter gegen Karl-Heinz Boock (Freie Partie)        142:114 in 20 Aufnahmen

Dieter Reuter gegen Nang Tri Diep (Cadre 35/2)                     112: 99 in 20 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft kehrte von den Billardfreunden Laerfeld mit einem 4:4 zurück. Wolfgang Oehrle und Ralf Lettau holten die Punkte. Hartmut Lenz musste zusehen, wie sein Gegner die Partie bis 75 in nur 6 Aufnahmen beendete. Joachim Arendt fehlte das nötige Quäntchen Laufglück.

Hartmut Lenz                              20:75 in 6 Aufnahmen

Wolfgang Oehrle                        45:41 in 25 Aufnahmen

Joachim Arendt                          44:61 in 25 Aufnahmen

Ralf Lettau                                 30:15 in 25 Aufnahmen.