Entscheidungsspiel um die Landesligameisterschaft und 90 Jahre Billardfreunde Schwerin

Entscheidungsspiel Landesliga Zweikampf Bfr. Schwerin gegen GT Buer

Am Freitag stand das Entscheidungsspiel um die Landesligameisterschaft gegen den Gruppenersten der Gruppe A, GT Buer an. Aufgrund der in der Saison erspielten Durchschnitte gingen die Bueraner als klare Favoriten in das Endscheidungsspiel. Dieser Favoritenrolle wurden sie auch vollends gerecht. Nur Michael Majcherski konnte sein Spiel deutlich vorzeitig gewinnen. Die anderen Partien gingen klar an GT Buer, die mit ihren ehemaligen Bundesligaspielern nichts anbrennen ließen und alle Partien vorzeitig (alle unter 10 Aufnahmen) beendeten. Glückwunsch an den verdienten Landesligameister GT Buer.

Michael Majcherski (Freie Partie)        200: 21 in 7 Aufnahmen

Dieter Reuter (Cadre 35/2)                   40:150 in 6 Aufnahmen

Wolfgang Reuter (Freie Partie)            27:200 in 6 Aufnahmen

Ingo Sawalies (Cadre 35/2)                 46:150 in 9 Aufnahmen

Am Montag haben wir der Gründung unseres Vereins auf den Tag genau vor 90 Jahren gedacht. Ein Großteil unserer Mitglieder hat es sich nicht nehmen lassen, diesen Tag gemeinsam in unserem Vereinsheim zu begehen. Nach einer kurzen Ansprache unseres Vorsitzenden Michael Majcherski und einem kleinen Imbiss gab es viel zu erzählen und einiges zu sehen. Unser ehemaliges bestes Wirteehepaar Sonja und Ewald Kos haben Fotos aus alten Kneipenzeiten mitgebracht. Darauf einige ältere Billardfreunde und sofort fielen uns wieder alte Geschichten ein. Ein schöner Abend, der gemütlich und gesellig verlaufen ist. Die offizielle Jubiläumsfeier findet am 23.6.2018 im Vereinsheim der Kleingartenanlage Am Schellenberg statt.