Spielberichte der Bfr. Schwerin vom 13. und 14.1.2018. 90 Jahre Billardfreunde

Spielberichte der Bfr. Schwerin v. 13.1. und 14.1.2018 und Abschluss der Techniksaison.

Die letzten Spiele der Techniksaison sind an diesem Wochenende über die Bühne gegangen. Für die 1. Mannschaft nicht so ganz, weil am nächsten Wochenende aufgrund des Gruppensieges in der Landesliga Gruppe B, noch das Entscheidungsspiel gegen den Sieger der Gruppe A ansteht. Ja, es ist vollbracht, der Gruppensieg und Aufstieg in die Verbandsliga ist geschafft. Im Entscheidungsspiel um den Landesliga Westfalenmeistertitel heißt der Gegner GT Buer, der einen wesentlichen besseren Mannschaftsdurchschnitt gespielt hat, als die Billardfreunde. Die Billardfreunde gehen daher eher als Außenseiter in dieses Spiel. Im Jahr des 90 jährigen Bestehens des Vereins ein schöner Erfolg. Im letzten Meisterschaftsspiel gelang im Heimspiel gegen Tümmler Lindenhorst noch ein 6:2 Erfolg. Michael Majcherski und Dieter Reuter konnten ihre Spiele vorzeitig beenden, Wolfgang Reuter einen sicheren Sieg einfahren. Nur Ingo Sawalies fand so gar nicht in sein Spiel und verlor.

Michael Majcherski (Freie Partie)         200: 69 in 14 Aufnahmen

Dieter Reuter (Cadre 35/2)                   150: 65 in 19 Aufnahmen

Wolfgang Reuter (Freie Partie)             176: 80 in 20 Aufnahmen

Ingo Sawalies (Cadre 35/2)                    41: 63 in 20 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft verlor ihr letztes Spiel mit 2:6 und muss leider den Gang in die Kreisklasse antreten. Am letzten Spieltag konnte nur David Reuter sein Spiel vorzeitig gewinnen.

David Reuter                                          75:42 in 18 Aufnahmen

Hartmut Lenz                                          43:52 in 25 Aufnahmen

Wolfgang Oehrle                                     51:75 in 15 Aufnahmen

Joachim Arendt                                       48:51 in 25 Aufnahmen

Am Montag, den 15.1.2018 treffen sich ca. 30 Billardfreunde im Vereinsheim, um der Gründung des Vereins vor exakt 90 Jahren zu gedenken. Erwartet werden viele langjährige Billardfreunde, unter anderem unser Ehrenvorsitzender Bodo Rümke, unser bestes ehemaliges Vereinswirte- Ehepaar Sonja und Ewald Kos, unser ehemaliger Kassierer Günter Möller und viele andere. Dabei wird es sicher die eine oder andere Geschichte aus 90 Jahren Billardfreunde zu hören geben.

Die offizielle Jubiläumsfeier findet dann am 23.6.2018 im Vereinsheim des Kleingartenvereins Am Schellenberg statt. Auf dem Programm des Jubiläumsjahres steht noch ein Dreibandturnier mit befreundeten Vereinen, ebenfalls im Juni, an. Die Jahreshauptversammlung am 27.1.2018 wird ebenfalls ganz im Fokus des Vereinsjubiläums stehen.