Spielberichte vom 6.1.2018 und 90 Jahre Billardfreunde Schwerin

Spielberichte vom 6.1.2018 und 90 Jahre Billardfreunde Schwerin

Zum vorletzten Spiel in den Technikligen mussten die 2 Mannschaften der Billardfreunde lange Anfahrtswege zu ihren Auswärtsspielen in Kauf nehmen. Die 2. Mannschaft reiste zum TV Rheine, mit der Hoffnung durch einen doppelten Punktgewinn noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Leider standen die Vorzeichen für dieses Vorhaben schlecht, da durch Krankheit bedingt schon 2 Stammspieler ausfielen. Für die erkrankten Hartmut Lenz und Wolfgang Oehrle sprangen Werner Meilinger und David Reuter in die Bresche. David Reuter konnte sein Spiel auch siegreich mit einer ordentlichen Partie gestalten. Werner Meilinger unterlag nur knapp mit 2 Punkten Unterschied. Ralf Lettau konnte sein Spiel mit komfortablem Vorsprung für sich entscheiden. Leider fand Joachim Arendt überhaupt nicht ins Spiel und so mussten sich die Billardfreunde 2 mit einem Punkt zufrieden geben. Damit ist der Abstieg wohl leider besiegelt.

David Reuter                         75:45 in 20 Aufnahmen

Joachim Arendt                     26:49 in 25 Aufnahmen

Werner Meilinger                  34:36 in 25 Aufnahmen

Ralf Lettau                            40:28 in 25 Aufnahmen

Die 1. Mannschaft reiste zum SC GW Paderborn und musste Dieter Reuter ersetzen. Mit Günni Gregg stand ein erstklassiger Ersatzmann zur Verfügung, der seine Aufgabe in einem äußerst spannenden, kämpferischen Spiel sehr gut erledigte. Michael Majcherski ließ seinem Gegner durch eine Serie von 104 Punkten in der 10. Aufnahme keine Chance und Wolfgang Reuter brachte seine Partie sicher nach Hause. Nur Ingo Sawalies musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Das war jedoch nur ein kleiner Schönheitsfehler beim 6:2 Erfolg. Mit diesem Sieg dürfte der Gruppensieg gesichert sein.

Michael Majcherski (Freie Partie)              200: 70 in 10 Aufnahmen

Günter Gregg (Cadre 35/2)                       150:133 in 13 Aufnahmen

Wolfgang Reuter (Freie Partie)                  137: 55 in 20 Aufnahmen

Ingo Sawalies (Cadre 35/2)                         81: 93 in 20 Aufnahmen

Die 1. Mannschaft bestreitet ihr letztes Spiel am Samstag, den 13.1 und die 2. Mannschaft ihr letztes Spiel am Sonntag, den 14.1.18. Am Montag, den 15.1.2018 gedenken die Billardfreunde Schwerin in geselliger und gemütlicher Runde der Gründung ihres Vereins vor exakt 90 Jahren im Vereinsheim ab 18.00 Uhr. Bei einer heißen Suppe und kalten Getränken gibt es sicher die eine oder andere Anekdote aus 90 Jahren Vereinsgeschichte zu hören.