Saisoneröffnung 2016/2017

Bericht Saisoneröffnung 2016/2017

Die Billardsaison 2016/2017 ist am Wochenende eröffnet worden. Den Anfang machten die Billardfreunde Schwerin 1 in der Verbandsliga gegen die Billardfreunde Gerthe 1. Leider mussten die Billardfreunde Schwerin durch Krankheit bedingt kurzfristig auf Michael Majcherski verzichten. Ersatzmann Dieter Reuter hatte es da im Großcadre gegen Michael Kaszik sehr schwer und musste erwartungsgemäß sein Spiel abgeben. David Hafemann konnte in der Freien Partie gegen den Ex-Merklinder Andreas Haumann sein Leistungspotenzial noch nicht abrufen und verlor sein Spiel deutlich. Günter Gregg konnte im Einband gegen den Ex-Schweriner Klaus Dongowski sein Spiel gewinnen. Die Punkte zum gerechten Unentschieden holte schließlich Alex Reuter im Cadre 35/2 gegen einen chancenlosen Ex-BC Schweriner Jörg Seiffert.

David Hafemann (Freie Partie) 147:250 in 13 Aufnahmen

Günter Gregg (Einband) 74: 53 in 25 Aufnahmen

Alex Reuter (Cadre 35/2) 200: 11 in 5 Aufnahmen

Dieter Reuter (Cadre 52/2) 67:115 in 15 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft startete Tags darauf bei der BG Wanne/Riemke 3 mit einem glatten 8:0 Auswärtssieg in die neue Saison. Für den noch im Urlaub weilenden Wolfgang Reuter sprang Klaus Ackermann ein, der seine Aufgabe hervorragend löste und sein Spiel vorzeitig beenden konnte. Jan Treitschke, Ingo Sawalies und Dieter Reuter landeten klare Siege, wobei auch Dieter Reuter sein Spiel vorzeitig beenden konnte.

Dieter Reuter 100:68 in 24 Aufnahmen

Ingo Sawalies 95:32 in 25 Aufnahmen

Jan Treitschke 89:63 in 25 Aufnahmen

Klaus Ackermann 100:74 in 24 Aufnahmen

Die 3. Mannschaft steigt erst am nächsten Wochenende in die neue Saison ein.