Spielberichte v. 11. u. 12.2.2017

Spielberichte vom 11. und 12.2.2017

An diesem Wochenende wurde mal wieder Technik gespielt. Alle 3 Mannschaften der Billardfreunde waren im Einsatz. Die 1. Mannschaft spielte am Samstag zu Hause gegen den BC Vreden und musste auf die im Urlaub weilenden Günter Gregg und David Hafemann verzichten. Udo Letzing übernahm den Einband Part und Dieter Reuter die Freie Partie. In den Cadre Partien starteten die Stammkräfte Michael Majcherski und Alex Reuter. Dieter Reuter, in den letzten Wochen, in beständig guter Form, erwischte leider einen ganz schlechten Billardtag und verlor seine Freie Partie deutlich. Udo Letzing musste sich im Einband einem starken Gegner geschlagen geben. Michael Majcherski hatte nach 5 Aufnahmen im Cadre 52/2 bereits 72 Bälle und danach war es, wie abgeschnitten. In 10 Aufnahmen gelangen ihm dann nur noch 23 Bälle. Alex Reuter erledigte seine Aufgabe im Cadre 35/2 gewohnt souverän und er beendete sein Spiel vorzeitig in der 6. Aufnahme.

Dieter Reuter (Freie Partie)                       46: 93 in 15 Aufnahmen

Udo Letzing (Einband)                               73:100 in 17 Aufnahmen

Alex Reuter (Cadre 35/2)                         200: 76 in 6 Aufnahmen

Michael Majcherski (Cadre 52/2)               95:150 in 15 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag beim Tabellenführer BSV Kamen 2 an. Die Kamener stehen 2 Spieltage vor Ende der Meisterschaft bereits als Aufsteiger fest und verzichteten im Spiel gegen die Billardfreunde auf ihren 1. Brettspieler, der in der Erstvertretung des BSV Kamen aushalf. Die Billardfreunde mussten krankheitsbedingt Ingo Sawalies ersetzen. Diese Aufgabe übernahm David Reuter erfolgreich. David konnte sein Spiel mit 77:43 gewinnen. Parallel lief die Partie für Jan Hendrik Treitschke nicht so erfolgreich. Sein Gegner legte bereits in der 1. Aufnahme eine Serie von 32 Bällen hin und konnte sein Spiel nach 16 Aufnahmen vorzeitig beenden. An Brett 2 machte Dieter Reuter, zum Vortag stark verbessert, kurzen Prozess mit seinem Gegner. Dabei gelang ihm eine Serie von 51 Bällen und er beendete sein Spiel vorzeitig in der 9. Aufnahme. An Brett 1 entwickelte sich eine äußerst spannende Partie. In der 10. Aufnahmen gelang dem Kamener Spieler beim Spielstand von 75:72 eine Serie von 24 Bällen. Den letzten, durchaus machbaren Ball, ließ er aus. Wolfgang Reuter gelang es dann, eine Serie von 28 Bällen zu spielen und das Spiel endete 100:99 für Wolfgang Reuter. Dies bedeute den Gesamtsieg über den Tabellenersten.

Wolfgang Reuter                               100: 99 in 10 Aufnahmen

Dieter Reuter                                     100: 62 in 9 Aufnahmen

Jan Hendrik Treitschke                      33:100 in 16 Aufnahmen

David Reuter                                      77: 43 in 25 Aufnahmen

Die 3. Mannschaft erspielte im Auswärtsspiel bei Grün Weiss Wanne 3 ein 4:4. Hartmut Lenz konnte sein Spiel wieder einmal vorzeitig beenden. Joachim Arendt steuerte die weiteren Punkte zum Unentschieden bei. Bei Wolfgang Oehrle wäre mehr drin gewesen und Ralf Lettau verlor sein Spiel leider deutlich.

Hartmut Lenz                                     75:66 in 23 Aufnahmen

Wolfgang Oehrle                                56:62 in 25 Aufnahmen

Joachim Arendt                                  49:33 in 25 Aufnahmen

Ralf Lettau                                         21:46 in 25 Aufnahmen