Spielberichte v. 4. und 5.2.2017, Comeback von Hanjo Alberts im Dreiband

Spielberichte v. 4.2. und 5.2.17

An diesem Wochenende wurde wieder einmal Dreiband gespielt. Alle 3 Dreibandmannschaften waren im Einsatz und es gab keine Niederlage zu vermelden. Die 1. Mannschaft war zu Gast bei GT Buer 2 und David Reuter vertrat seinen Cousin Alex Reuter erfolgreich. Er drehte durch eine 8er Serie sein Spiel und konnte mit 25:19 den Grundstein zum 6:2 Erfolg legen. Günter Gregg und David Hafemann erledigten ihre Aufgaben souverän und spielten beide wieder einen Durchschnitt über 1. Nur Udo Letzing musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Günter Gregg                              49:36 in 40 Aufnahmen

David Hafemann                         41:27 in 40 Aufnahmen

Udo Letzing                                 24:30 in 40 Aufnahmen

David Reuter                               25:19 in 40 Aufnahmen

Die 2. Mannschaft reiste zum Auswärtsspiel nach Dortmund, zum BC Tümmler Lindenhorst 2 und erspielte dort ein 4:4. Erstmals nach mehrjähriger Abstinenz vom Billardsport wieder im Einsatz, Hanjo Alberts, der den beruflich verhinderten Dieter Reuter vertrat. Trotz fehlender Sicherheit schlug er sich tapfer und hätte fast ein Unentschieden erspielt. Leider verlor er in seinem ersten Spiel nach Jahren äußerst knapp mit 16:17. Wolfgang Reuter erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor deutlich, so dass die Gastgeber nach der ersten Rund mit 4:0 in Führung gingen. Doch David Reuter und Michael Majcherski konnten ihre Spiele deutlich gewinnen.

Michael Majcherski                     30: 6 in 36 Aufnahmen

Davd Reuter                               20:15 in 40 Aufnahmen

Wolfgang Reuter                        12:21 in 40 Aufnahmen

Hanjo Alberts                             16:17 in 40 Aufnahmen

Die 3. Mannschaft empfing an eigenen Tischen den BC Dortsten 3 und konnte das Spiel mit 7:1 für sich entscheiden. Hartmut Lenz gab bei seinem 13:13 einen Punkt ab. Die beste Partie des Tages spielte, der von einer starken Erkältung geplagte Joachim Arendt mit 19:10. Ralf Lettau und Wolfgang Oehrle sorgten für die übrigen Punkte.

Hartmut Lenz                             13:13 in 40 Aufnahmen

Wolfgang Oehrle                        12:10 in 40 Aufnahmen

Ralf Lettau                                  16:13 in 40 Aufnahmen

Joachim Arendt                          19:10 in 40 Aufnahmen