Billardfreunde Schwerin – DER gesellige Verein!

20140421_181401-1Das war wieder mal typisch Billardfreunde – sportliche Klasse, gepaart mit lockerem Zusammensein, das zeichnet unseren Verein immer wieder aus. Jedes Jahr zu Ostern gibt es ja 2 Highlights in unserem Club- das Team-Dreiband-Turnier und das Osterkegeln.

Beide Highlights waren (wen wundert´s) ein voller Erfolg. Zahlreiche Zuschauer, sowie viele Billardfreunde aus Gerthe und Schwerin waren den ganzen Tag zugegen, sodass ein fast familiärer Rahmen entstand. Zum Sportlichen: es fanden sich 6 Mannschaften a 2 Spieler zusammen, bunt gemischt aus Gerther und Schweriner Billardfreunden. Um die unterschiedlichen Spielstärken auszugleichen wurden die einzelnen Spieler gelost.
Sofort Härte in´s Turnier brachte Ralf Lettau. In seiner ersten Turnieraufnahme spielte er gleich eine 5er Serie und brachte den ambitionierten Ingo Sawalies nebst Partner auf die Verliererstraße. Im weiteren Verlauf des Turniers zeigten sich dann Ralf und sein Partner David Hafemann als homogenste Einheit – während Ralf mit miesen Ablagen die Gegner mürbe klopfte, sorgte David Hafemann für die Points. Die Mischung war perfekt . Die beiden gewannen die Veranstaltung und den 1. Preis – einen Verzehrgutschein in Höhe von… (Vereinsgeheimnis ;-))

Das Osterkegeln gewannen Michael Majcherski und Dirk Reuter gemeinsam. Dirk Reuter? Richtig, Dirk Reuter! Dirk ist der jüngste Spross des Reuter Imperiums, zwar selten da, aber immer sehr gern gesehen. Und das er ein Reuter ist erkennt man daran, dass er kein Billard spielt, aber wenn er das Queue in die Hand nimmt, immer erstaunliche Leistungen erzielt! Auch dieses mal war es ihm geglückt die Anwesenden zu verblüffen – er erzielte, wie unser Vorsitzender, sehr gute 36 Points. Die Plätze 2 und 3 gingen ebenfalls an Michael Majcherski, welcher sich über ein Füllhorn an Geld- und Sachpreisen freuen konnte.

Was bleibt noch zu sagen? Unser Dank an die Billardfreunde aus Gerthe für das schöne Turnier und natürlich nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Und wer mag (aufpassen Michael K. :D) darf Kommentieren!

3 Replies to “Billardfreunde Schwerin – DER gesellige Verein!”

    • Da quasselst Du mir das rechte Ohr blutig, ich solle die Kommentare freischalten und dann schaffst Du es nichtmals einen grammatikalisch vollständigen Satz zu schreiben???? I break together… 😀

  1. Eigentlich hatte ich viel mehr geschrieben. Aber komischerweise hat mein Telefon den Rest irgendwie verschwinden lassen.

    Dann nochmal die Kurzfassung…

    Vielen Dank für den richtig lustigen Tag. War mal wieder ein Highlight.
    besonderes Highlight für mich Dieter Soße (das rezept hab ich ja jetzt).
    Nächstes Jahr konzentrieren wir uns dann auch mal ein bißchen auf Billard nicht nur auf Bier und Eier. (ich hab glaub ich mindestens 15 gegessen^^). In diesem Sinne genießt noch den Rest von Ostern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*