Hafemann letzter Finalist – Verhandlungen mit Stadt laufen

Die Finalisten der Vereinsmeisterschaft Dreiband stehen fest! Gestern zog David Hafemann als letzter Teilnehmer in die Endrunde unserer Vereinsmeisterschaft Dreiband ein und trifft dort auf die geballte Power der Reuter Familie. Dieter, David und Alex Reuter sind die Gegner von David und allesamt heiß wie Frittenfett auf den Titelgewinn!
Sobald der Termin für die Endrunde feststeht, werde ich Ihn an dieser Stelle veröffentlichen!

Ein nicht so ganz erfreuliches Thema beschäftigt uns Billardfreunde derzeit!
Obwohl die deutsche Sprache eine Schöne ist, bringt sie manchmal inhaltliche und sprachliche Monster hervor… Das Monster unter unserem Bett nennt sich: SPORTSTÄTTENNUTZUNGSGEBÜHR! Die chronisch klamme Stadt Castrop-Rauxel steht bekanntermaßen immer kurz davor, ihre Haushaltshoheit an die Bezirksregierung abgeben zu müssen. Daher versucht man ständig neue Einnahmequellen zu erschließen, was grundsätzlich legitim ist. Bei den Billardfreunden stellt sich die Situation wie folgt da: im kommenden Jahr läuft der, mit der Stadt Castrop geschlossene, Nutzungsvertrag für unsere schönen Klubräume aus. In bisher offenen und freundlich geführten Gesprächen wurde uns mitgeteilt, dass man seitens der Verwaltung beabsichtigt uns einen neuen Vertrag anzubieten, allerdings umgewandelt in einen Mietvertrag. Stand der Dinge derzeit: es wird über die Höhe des Mietzinses verhandelt. Ich betone erneut, dass die Gespräche in freundlicher Atmosphäre statt finden und man derzeit auf beiden Seiten bemüht ist einen gemeinsam tragbaren Konsens zu finden. Denn eine Feier MUSS unser Verein noch erleben; im Jahr 2018 feiern die Billardfreunde Castrop-Schwerin ihr 90-jähriges Jubiläum 🙂

Neuigkeiten zu diesem Thema werde ich zeitnah veröffentlichen.