Showdown! DAS Highlight! David gegen Goliath! Dick gegen Dünn! Zuckerbrot gegen Peitsche! Links- und Rechtseffet! Die SCHÖNSTEN! Die BESTEN! Die CHAMPIONS!

Hat jemand mal 2 Euro für mich? Mir sind die Superlative ausgegangen…  😀

Am kommenden Freitag ist es soweit – in unseren Räumen an der Bodelschwingher Straße, empfangen wir den ABC Merklinde D1!
Die Merklinder hatten in dieser Saison aus diversen Gründen nicht die Möglichkeit in der Oberliga Dreiband zu spielen (das habe ich aber schön formuliert), daher treten Markus Dömer, Ernst Nockemann, Carsten Krane und der frischgebackene Kreismeister Uwe Klein in der Bezirksliga (Muhahaaaa) Dreiband Gruppe B an. Warum sie es tun?
Zitat Uwe Klein, gegenüber der Westfälischen Rundschau, zum Saisonstart:

„Für uns ist das eine Spaßveranstaltung!“

Nun, wir Billardfreunde sind ja bekanntlich für jeden Spaß zu haben und werden uns an diesem beteiligen. Vorab hatte ein nicht unbedingt notwendiges Unentschieden gegen Herne-Stamm (den Spielbericht findest Du H I E R),  unsere 1. Mannschaft in Zugzwang gebracht, ein Punktgewinn wäre also wünschenswert, wenn man noch Gruppensieger werden möchte. In welcher Aufstellung wir antreten werden steht noch nicht fest, das entscheidet sich (wie so oft) erst in letzter Minute. Obwohl die bisher erzielten Schnitte klar für Merklinde sprechen, sind unsere Tische doch gewöhnungsbedürftig (was Klaus Klein deutlich bestätigen kann). Vielleicht reicht dieser Umstand, gepaart mit eigenem Können und ´nem Quäntchen Glück, ja aus um die sogenannte „Spaßveranstaltung“ in einen echten Wettkampf zu verwandeln.

Sorgen ganz anderer Art hat unsere 2. Mannschaft. Mit vier Niederlagen, aus vier Spielen treten unsere Mannen am Sonntag gegen BCC Witten an. Fest steht bereits jetzt: Michael Majcherski wird von David Reuter vertreten! Positiv: Hartmut Lenz ist mit den Tischen bestens vertraut, holte er doch bei der KEM eine Goldmedaille in der freien Partie. Ralf Lettau und ich selbst haben das Verlieren auch satt, also voller Motivation starten wir das Projekt Punktgewinn.

Allen Beteiligten wünschen wir „Gut Stoß!“

Ach ja: ihr könnt ja schon mal mutmaßen, wie es aus geht – Kommentare sind offen!

One Reply to “Showdown! DAS Highlight! David gegen Goliath! Dick gegen Dünn! Zuckerbrot gegen Peitsche! Links- und Rechtseffet! Die SCHÖNSTEN! Die BESTEN! Die CHAMPIONS!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*