Spielergebnis vom 25.11.2023

An diesem Wochenende war nur die 2. Mannschaft aktiv, die ihr Spiel um eine Woche vorgezogen haben, da nächste Woche unsere Weihnachtsfeier stattfindet. Gespielt wurde zu Hause gegen Dorsten. Dabei wurden die vollen Geschütze ausgefahren, da es hierbei um den Vorentscheid für den Aufstieg ging. Dorsten belegte bisher souverän den 1. Platz und das Hinspiel haben wir haushoch verloren. Umso höher war bei uns die Motivation für einen Sieg. In den ersten Spielen waren Thorsten Ohly und Ingo Sawalies dran. Thorsten tat sich schwer, konnte aber dennoch gewinnen. Ingo spielte eine sehr gute Partie und konnte bereits in 8 Aufnahmen das Spiel vorzeitig beenden. Danach lag es nur noch an Brett 1 oder Brett 2. Weil ein 5:3 Sieg hätte bereits für die Tabellenführung gereicht. Jan Treitschke konnte zwar eine Höchstserie von 23 erspielen, brauchte aber dennoch bis zur 16. Aufnahme um die Partie vorzeitig zu beenden. Das spielt allerdings eine kleinere Rolle, da der Sieg zum erreichen des 1. Platzes reichte. David Reuter konnte seine Partie dann etwas später in der 15. Aufnahme beenden und noch weitere Punkte für die Billardfreunde holen. Der Sieg und das erreichen des 1. Platzes wurden dann gemütlich mit Chilli con Carne und dem ein oder anderen Kaltgetränk gefeiert.

David Reuter                        50:25 in 15 Aufnahmen

Jan Treitschke                      50:31 in 16 Aufnahmen

Ingo Sawalies                       50:21 in 8 Aufnahmen

Thorsten Ohly                       41:31 in 25 Aufnahmen

Zum Aufstieg reicht der 2. Mannschaft nur ein Unentschieden im letzten Spiel in Kamen, welches am 09.12.2023 stattfindet..