Spielergebnisse vom 26.08.2023

Die neue Saison hat endlich wieder begonnen. In diesem Jahr können wir wieder zwei Technikmannschaften aufstellen. Zudem begrüßen wir Bodo Klein und Thorsten Ohly bei uns im Verein, welche dies auch mit möglich gemacht haben.

Den Anfang in die neue Sasion machte die 2. Mannschaft, welche am gestrigen Freitag zu Gast bei Friedrich der Goßen waren. Die 2. Mannschaft startet dabei in der Kreisklasse, was aufgrund der Abmeldung im letzten Jahr und der diesjährigen Neuanmeldung nicht anders möglich ist. Den Anfgang machten Thorsten Ohly und Wolfgang Oehrle. Thorsten konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten seine Partie in der 20. Aufnahme ausstoßen. Woflgang fand leider so gar nicht in die Partie und konnte unterdurchschnittlich das Spiel gewinnen. Danach waren Ingo Sawalies und Jan Treitschke dran. Ingo startete sprichwörtlich wie die Feuerwehr und machte seine Partie in 16. Aufnahmen aus. Jan fand sich genauso gut in die Partie ein und brauchte 12. Aufnahmen um die Patie auszustoßen. Daher war dies ein gelungener Start in die neue Saison und den ersten 8:0 Pukten für die Billardfreunde.

Jan Treitschke                      50:18 in 12 Aufnahmen

Ingo Sawalies                       50:22 in 16 Aufnahmen

Wolfgang Oehrle                   27:21 in 25 Aufnahmen

Thorsten Ohly                       50:19 in 20 Aufnahmen

Die 1. Mannschaft hat die Sasion heute zu Hause gegen den Gelsenkirchener BC begonnen. Udo Letzing und Dieter Reuter starteten zuerst. Udo fand sich anfangs nicht gut in die Partie ein, konnte sich aber gut fangen und hat seine Partie in der 15. Aufnahme ausgestoßen. Dieter tat sich ebenso schwer, konnte sich aber Schritt für Schritt herankämpfen und konnte seine Partie gewinnen. Danach starteten David Hafemann und Michael Majcherski. David startete souverän, tat sich aber in der zweiten Hälfte etwas schwer. Konnte aber dennoch seine Partie in der 10. Aufnahme ausstoßen. Michael startete nicht so gut, konnte sich aber berappeln und in der 8. Aufnahme sein spiel ausstoßen. Damit ging die Begegnung auch hier 8:0 an die Billardfreunde und das macht Lust auf die kommenden Spiele.

Michael Majcherski               125:71 in 8 Aufnahmen

David Hafemann                   125:71 in 10 Aufnahmen

Dieter Reuter                        91:65 in 25 Aufnahmen

Udo Letzing                            125:61 in 15 Aufnahmen