28.05.2016 – Billard total!

Das es im Billard bei aller Rivalität sehr freundschaftlich zugeht, bewies das Lokalderby gegen den BC Schwerin am vergangenen Wochenende!

IMG-20160525-WA0000

In den Farben getrennt, doch in der Sache vereint! Am Billardsport kann sich so manch andere Sportart doch noch was abgucken. Oder?

Am nächsten Wochenende müssen alle 3 Teams spielen. Am spannendsten ist natürlich die Frage wie sich unsere 1. Mannschaft schlagen wird. Denn während es für die 2. und 3. Mannschaft um die goldene Ananas geht, kann Castrop-Rauxels Aushängeschild  im Dreiband / TB (Nein, ich werde nicht müde DAS zu betonen! 😀 ) tatsächlich noch aus eigener Kraft Meister werden. Man benötigt dazu allerdings zwei Monsterauftritte! Am Samstag ist die BG Coesfeld zu Gast (Beginn: 14:00 Uhr!), welche nur aufgrund eines Partiepunkts in der Tabelle vor uns stehen. Das wird spannend und ich fordere hiermit jeden, dem die Schweriner Billardfreunde irgendwie am Herzen liegen auf, am Samstag in den Club zu kommen um unsere Mannschaft anzufeuern!!!!

Unsere 2. Mannschaft hat freitags um 18:00 Uhr, ein Auswärtsspiel bei Tümmler Lindenhorst! Die 3. Mannschaft fährt zum BC Elfenbein Recklinghausen, Spieltag ist Samstag, Beginn 15:00 Uhr.

Und zum Schluss:
Volkmar Rudolph lädt zur Sportwartesitzung nach Röhlinghausen ein (29.05.2016, 11:00 Uhr) und hat gleichfalls die Westfalenmeisterschaften terminiert. Einziges Schweriner Eisen im Feuer ist (einmal mehr) Alex Reuter. Er kämpft in der 1. Klasse Freie Partie um die Qualifikation zur DM. Sein Turnier findet am (ACHTUNG… 😉 ) 28.05.2016 statt. Beginn ist 10:00 Uhr – Ausrichter sind die Billardfreunde Wattenscheid!

Die Einladung bzw. die Ausschreibungen der Westfalenmeisterschaften kann man hier nachlesen!

Allen Beteiligten ein „Gut Stoß“!