Das WE im Überblick + aktuelle Infos

re-kreisAn diesem Wochenende war ordentlich was los, denn alle unsere Technikmannschaften waren im Einsatz. Den Reigen begonnen hatte unsere 3. Mannschaft am Freitag. Sie musste zu Ihrem letzten Spiel in dieser Saison beim DBC Bochum antreten. So groß der Name des Gastgebers auch ist (zumindest am großen Billard), so klein ist die Liebe dort zum Spiel auf den Turnierbillards – anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass man dort regelmäßig auf unterdurchschnittliches Material trifft. Am Freitag kämpfte unsere Truppe nämlich nicht nur sportlich gegen den Gastgeber, sondern vornehmlich auch gegen kalte Tische und Bälle. Hätte ich für jede Boutage 1,00 Euro bekommen, hätte ich mit dem Taxi heim fahren können. 😉 Fazit: trotz unterirdischer Schnitte (Ausnahme: Ralf Lettau!), kam unser Team zu einem klaren 8:0 Erfolg und beendet die Saison voraussichtlich auf Rang 5.

Kommen wir zu unserer 1. Mannschaft. In einer Sportmannschaft ist es wie in einer guten Ehe – man muss miteinander reden, sonst ist es kacke. Und kommuniziert hatte unser Premium-Team wahrlich nicht, denn man vergass glatt Günter Gregg darüber zu informieren das die Partie auf 14:00 Uhr vorverlegt wurde. Günni staunte natürlich nicht schlecht als er vermeintlich pünktlich ankam…
Was geschah sportlich? Wie so oft in dieser Saison gab es Licht uns Schatten und wie so oft in dieser Saison langte es nur zu einem Unentschieden – im Übrigen zum 7. Mal in dieser Saison. Für Licht sorgten Michael Majcherski und der „Ersatzmann“ Ingo Sawalies. Ingo gewann sein Einband knapp mit 2 Ball Vorsprung und Michael zeigte erneut eine gute 52/2-Partie und machte in der 10. Aufnahme aus. Dieter Reuter und sein Bruder Wolfgang verloren ihre Begegnungen jeweils.

Fehlt noch unsere 2. Mannschaft. Auch sie bestritt ihr vorletztes Spiel in dieser Saison, und zwar gegen Herne-Stamm. Im Hinspiel gab es noch eine Niederlage gegen das wohl schwächste Team dieser Liga – dementsprechend motiviert ging es heute zur Sache! Der Ehrgeiz trug Früchte, denn mit einer 8:0 Niederlage schickte man die Stadtnachbarn wieder auf die Heimreise! Klaus Ackermann und Jan Treitschke konnten überzeugen, Ingo Sawalies und Hartmut Lenz siegten ebenfalls. Kurios: Ingo Sawalies gewann heute seine Freie Partie mit exakt derselben Ballzahl, wie gestern sein Einband!

Dann noch ein paar Infos…UMB
Die 29. Weltmeisterschaft für Nationalmannschaften im Dreiband findet auch in diesem Jahr in Viersen statt. Nachdem es im vergangenen Jahr bereits hieß, dass die WM verlegt werden sollte, bekam Viersen auch in diesem Jahr den Zuschlag. Ob das Turnier auch weiterhin in Deutschland bleibt, ist davon abhängig ob die hohen Herren der DBU einen Vertrag mit der Stadt Viersen zustande bekommen. Das Turnier läuft vom 26.02.2015 – 01.03.2015. Deutschland ist mit 2 Teams vertreten – Deutschland A mit Martin Horn und (Überraschung!) Christian Rudolph, sowie Deutschland B mit Stefan Galla und Ronny Lindemann! Ich kann jedem interessierten Billardspieler nur raten sich einmal dorthin zu begeben – die Stimmung ist etwas ganz besonderes!

Billard-Verband WestfalenAuch wenn die geplante Fusion der Billardverbände in NRW erstmal gescheitert ist, so bleibt doch der Wunsch einen gemeinsamen Spielbetrieb innerhalb der Verbände zu erzielen.

Und zum Schluss ein Hinweis in eigener Sache! Auch der älteste 20140421_181401-1Billardverein in Castrop-Rauxel geht mit der Zeit – besucht uns doch mal auf Facebook unter http://www.facebook.com/BillardfreundeSchwerin findet ihr uns genauso, als wenn ihr den Suchbegriff „Billardfreunde Schwerin“ eingebt. Ganz faule und bereits bei Facebook eingeloggte, können auch den Button in der Fußzeile unserer Seite nutzen. Über ein „Gefällt mir“ würden wir uns natürlich freuen! 🙂

Das war´s vom Wochende – bleibt uns + der Seite gewogen!