Sieg über Fuhlenbrock!

Billard-Verband WestfalenMan muss nicht unbedingt bis Viersen fahren, um spannendes Billard zu sehen! Am gestrigen Abend knisterte es nämlich in unseren prall gefüllten Klubräumen an der Bodelschwingher Straße, so spannend ging es in der Partie gegen Fuhlenbrock TNG zu. Für uns an die Tische traten Günter Gregg, David Hafemann, sowie Alex und Dieter Reuter. Onkel und Neffe spielten die 1. Runde. Alex sein Gegner konnte am Anfang noch gut mithalten, dann aber streute Alex immer wieder kleinere Serien ein und gewann am Ende souverän und mit sehr gutem Schnitt (45:25/40). Dieter Reuter ging seine Partie strategisch an – er legte los wie die Feuerwehr (Höchstserie 8!) und spielte sich schnell einen beachtlichen Vorsprung heraus. In der 2. Hälfte bemerkte er, dass sich sein Gegner an den Tisch gewöhnt hatte. Sogleich achtete er auf seine Verteidigung und spielte nur offensiv wenn ein „Sitzer“ lag. Der Plan ging auf, denn Dieter gewann mit 41:36/40. Zwischenstand: 4:0!
In Runde 2 ging es dann so richtig zu Sache. In beiden Partien konnten sich weder David oder Günni, noch die Gäste aus Bottrop entscheidend absetzen. Im Gegenteil, denn die Begegnungen wurden erst in der letzten Aufnahme entschieden. In seiner letzten Aufnahme lag David 2 Ball zurück, aber als er diese im Nachstoß egalisierte brach in allen Räumen Jubel aus und der ein oder andere Gast staunte über diesen tollen Support! Günni rundete die Sache dann mit seinem Sieg ab. In der letzten Aufnahme erzielte er wichtige 3 Ball und lag dadurch mit 39:35 in Front. Sein Gegner ließ den Nachstoß aus und so lautete der Endstand 7:1. Die Billardfreunde übernehmen dank des Sieges für mindestens 1 Woche die Tabellenführung in der Verbandsliga. Der gespielte MED von 1,063 ist ein zusätzliches Sahnehäubchen.

20160219_223853

Von links: D. Reuter, D. Hafemann, G. Gregg
(Nicht im Bild: Alex Reuter)