Sieg und Niederlage gegen F.d.G

re-kreisDurchwachsen – das beschreibt den Start in die Dreiband-Saison am treffendsten. Nachdem unsere Zweite am Freitag eine deutliche 8:0 Niederlage gegen Piepenfritz 2 kassierte, konnte unsere Erste gegen deren Topteam heute gewinnen.

Die Niederlage am Freitag hatte viele Gründe. Ralf Lettau vergaß sämtliche Billardtugenden mit Beginn der Partie, Michael Majcherski bekam keinen Drall in die Bälle, Hartmut Lenz hatte zu viel Drall im Kopf und ich selbst spielte den entscheidenden Ball in die Klappe… Alles in allem war es nicht der gewünschte Saisonauftakt, glücklicherweise mit Luft nach oben.
Den Spielbericht findest Du H I E R!

Sieger!

Samstag hingegen machte es unsere Erste besser. Erneut hieß der Gegner Piepenfritz, diesmal jedoch deren 1. Garnitur. Ein starker Dieter Reuter, ein Michael Majcherski welcher seinen Dreibandstoß wiedergefunden hat und ein nervenstarker David Hafemann sorgten für den 6:2 Sieg. David Reuter verlor knapp, wenn auch mit ordentlichem Schnitt.
Den Spielbericht findest Du H I E R!

Übrigens: in der Bezirksliga Dreiband hat der ABC Merklinde D 1 sein erstes Spiel gewonnen. zu diesem Thema habe ich einen Kommentar verfasst.