Spielersitzung gestern

20140421_181401-1Erfreulich große Resonanz erfuhr der Aufruf des Vorsitzenden Michael Majcherski, an der gestrigen Spielersitzung teilzunehmen. Bei hausgemachter Currywurst wurden dann die Weichen für die kommende Saison gestellt. Der Termin der Sitzung war in den Mai vorverlegt worden, da Kreissportwart Volkmar Rudolph um eine Vorabmeldung gebeten hatte, um den Spielbetrieb „Westfalen“ der nächsten Saison schon mal vorzuplanen.

Bereits zur Jahreshauptversammlung wurden unsere Mitglieder gebeten in Erwägung zu ziehen, aktiver am Spielbetrieb teilzunehmen. Die Ergebnisse dieses Appells und die der gestrigen Sitzung können sich dann durchaus sehen lassen und stimmen optimistisch für die Spielzeit 2015/16. Mit Manfred Bressan und mir (Technik), sowie Wolfgang Reuter und Jan Treitschke (Dreiband) verlassen gleich vier Spieler die Ersatzbank und allem Anschein nach werden wir wieder einmal drei Technik- und (neu!) 3 Dreibandmannschaften melden können. Außerdem ist eine Meldung der Landesligamannschaft Dreiband, großes Billard, in guter Planung – somit wären wir auch überkreislich wieder im Spielbetrieb vertreten!

Und das Beste zum Schluss:
Udo Letzing kehrt zurück! Nachdem Udo in den vergangenen Jahren für die Billardfreunde Gerthe am kleinen Tisch aktiv gewesen ist, wird er ab der kommenden Spielzeit uns verstärken. Insbesondere unsere 1. Dreibandmannschaft wird davon profitieren, denn mit Alex und Dieter Reuter, Udo Letzing, David Hafemann und Günter Gregg spielt eine Truppe zusammen welche einen MGD von 1 fest in´s Auge fassen kann.